Bekomme kein bild über RGB auf meinen Beamer!

+A -A
Autor
Beitrag
Andy1688
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 21:53
Hallo zusammen!

ich habe mir gestern den Benq mp 610 gkauft! nun möchte ich in mit meinem dvd player (Dk Dvd 585) verbinden! natürlich mit RGB!

ich habe folgendes gemacht:

ich habe bei meinem beamer einen y adapter gesteckt und den pc und den dvd player drangehängt... pc läuft einbahnfrei! aber der dvd player will nicht so!
über scart zum fernseher ging er noch! aber ich habe dann im menü auf prograssiv scan und auf YRGB umgestellt... un zeigt das Tv ein schwarzes bild mit einenem weiß flimmernden streifen(dünn) und auf dem beamer is gar nix zu sehen auch wenn ich den scart entferne!
jetzt mein problem... ich komme leider nicht mehr ins menü weil ich kein bild mehr habe um es umzustellen! kann ich den dvd player reseten?? ich habe ihn schon ausgesteckt usw!

könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben

Danke
Andy
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 13:30

Andy1688 schrieb:
Hallo zusammen!

ich habe mir gestern den Benq mp 610 gkauft! nun möchte ich in mit meinem dvd player (Dk Dvd 585) verbinden! natürlich mit RGB!

ich habe folgendes gemacht:

ich habe bei meinem beamer einen y adapter gesteckt und den pc und den dvd player drangehängt... pc läuft einbahnfrei! aber der dvd player will nicht so!
über scart zum fernseher ging er noch! aber ich habe dann im menü auf prograssiv scan und auf YRGB umgestellt... un zeigt das Tv ein schwarzes bild mit einenem weiß flimmernden streifen(dünn) und auf dem beamer is gar nix zu sehen auch wenn ich den scart entferne!
jetzt mein problem... ich komme leider nicht mehr ins menü weil ich kein bild mehr habe um es umzustellen! kann ich den dvd player reseten?? ich habe ihn schon ausgesteckt usw!

könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben

Danke
Andy


Für solche Fälle solltest du schon einen billigen Fernseher als zweites Bildwiedergabegerät in petto haben, sonst geht's glaube ich nicht.

Zur Verkabelung:
musst du schon genauer beschreiben; der Player u der Rechner sind beides Quellen? Dann hast du per Y-Kabel zwei EINGANGSGERÄTE angeschlossen? Soll man nicht. Per Y zwei Augänge doppeln ist kein Problem, Eingänge pproblematisch.

DVD per S-Video out an Beamer, das muss gehen.
Rechner an anderen Videoeingang des Beamers, nicht per Y an denselben.

Marko
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 13:51

Andy1688 schrieb:
aber ich habe dann im menü auf prograssiv scan und auf YRGB umgestellt...


YRGB? Nie gehört. Du meinst vermutlich YUV (manchmal auch Y/R-Y/B-Y genannt). Das ist etwas ganz anderes als RGB, und Progressive Scan kann auch nur mit YUV übertragen werden (per 3xCinch auf 3xCinch) und nicht mit RGB (per Scart).

Hast du nicht noch irgendwo eine simple Cinch-Strippe rumliegen? Damit könntest du die beiden Geräte provisorisch verkabeln (gelbe Cinch-Buchse an gelbe Cinch-Buchse); über dieses FBAS-Signal müsstest du wieder ein Bild bekommen und kannst dann wieder auf RGB umschalten und Progressive Scan abschalten.

Und von einer Y-Verkabelung fürs Video-Signal würde ich auch dringendst abraten.
Andy1688
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 15:00
allso ich habe den pc, tv revicer und meinen dvd player mit meinem beamer verbunden! es geht der pc (verbunden über VGA) und der reciver über videocinch.... der dvd hängt zwar an dem y adapter beim beamer den man umstellen kann ob ich auf den pc oder auf meinen dvd player zugreifen kann...
ich habe vorher meinen pc über scart am tv gehabt da lief er einbahnfrei! nun habe ich im menü auf rgb und prograssiv scan umgestellt seitdem bekomme ich leider kein bild mehr egal über rgb zum beamer oder von scart zum tv! ich komme leider auch nicht mehr ins dvd player menü das ich das signbal wieder ändern kann... habe es auch mit dem videochinch zum beamer versucht... bekomme zwar ein signal der beamer erkennt den dvdplayer aber kein bild!!

könnt ihr mir noch ein paar tipps geben?

danke
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 11:52

Andy1688 schrieb:

ich habe vorher meinen pc über scart am tv gehabt da lief er einbahnfrei!


Aus deinem Geschreibsel wird keiner schlau. Du kannst am Beamer die Quellen umschalten, wenn sie per Y-Kabel angeschlossen sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
bekomme kein bild über scart
marius1978 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
RGB Eingäge-kein Bild
mediocut am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Beamer über soroundanlage kein tv bild rgb hdmi anschlüsse
Monroe10 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  9 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
kein Bild von Scart/RGB auf YUV
Heinzi1964 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton über Yamaha / Beamer
der_stuermer am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Mein Projektor bekommt kein Bild über RGB
raphhell am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedAshySlashy
  • Gesamtzahl an Themen1.410.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen