HDReady LCD ohne HDMI anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
lav
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 10:41
Hallo,

Habe mir gestern LCD geholt von Samsung.
Das gerät ist zwar HDReady hat aber keinen HDMI Anschluß.
kann mir jemand erklähren wie ich HD überhaupt nutzen kann???
und das Gerät richtig anschließen kann???

MfG lav
70mm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 15:14
Beim Blättern durch das Produktarchiv der Sharp Website werden diverse HD-Ready LCD-TVs aufgelistet, die anstelle von HDMI einen DVI-Anschluss besitzen.
DVI und HDMI sind relativ ähnlich (abgesehen davon, dass HDMI auch Audiosignale übertragen kann). Adapterkabel gibt es im Handel.


[Beitrag von 70mm am 03. Sep 2006, 15:26 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 13:19
Wenn es wirklich ein HD-Ready Gerät ist, hat es, wie 70mm schon sagte, enteder einen HDMI- oder einen DVI-Anschluss.
HDMI ist quasi DVI mit Ton.
mahri
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 14:53
Hi,

Oder der YUV Anschluß kann auch für HD Übertragungen genutzt werden. Kleine Modelle unterhalb von 26 Zoll sind selten mit HDMI oder DVI ausgestattet.
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 16:01

Oder der YUV Anschluß kann auch für HD Übertragungen genutzt werden. Kleine Modelle unterhalb von 26 Zoll sind selten mit HDMI oder DVI ausgestattet.

YUV kann aber kein HDCP. Bei zB Premiere HD bleibt das Bild dann schwarz.
Wenn das Gerät weder HDMI noch DVI hat, darf es auch kein HD-Ready-Logo tragen.
lav
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 19:33
Vielen Dank,
jetzt habe ich nexte frage und zwar wenn ich einen HDSat receiver hole zB.: HUMAX PR1000 und schliesse an DVI an, bekomme ich auch HDBild???

MfG lav

SAMSUNG 32"
Black_Mamba
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 21:27
Wenn dein DVI-Anschluss am LCD auch Videosignale kann, haste natürlich HDTV. Bei meinem (Samsung LE40R71) hab ich z.B HDMI und noch DVI, wobei der DVI nur Audio kann.
YUV kann wie oben schon gesagt kein HDTV, da dieser Anschluss im Gegensatz zum Standart analog ist und nicht digital. Es können allerdings hochauflösende Bilder im HDTV-ähnlichen Format widergegeben werden (z.B. X-Box 360). Aber fürn Fernsehempfang in HDTV isser unbrauchbar, da die Sender überall den HDCP-"Kopierschutz" mit senden, der eine digitale Schnittstelle (HDMI oder DVI) voraussetzt.


[Beitrag von Black_Mamba am 04. Sep 2006, 21:32 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 06:55

wobei der DVI nur Audio kann.

Du meinst wohl Video...

YUV kann wie oben schon gesagt kein HDTV, da dieser Anschluss im Gegensatz zum Standart analog ist und nicht digital.

Doch, YUV kann richtiges HDTV übertragen.
Sobald allerdings HDCP im Spiel ist, geht es nur mit HDMI oder DVI.
Black_Mamba
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 10:03
Nein, ich meinte AUDIO. So stehts in der Anleitung und auch an der Buchse.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2006, 10:29

Black_Mamba schrieb:
Nein, ich meinte AUDIO. So stehts in der Anleitung und auch an der Buchse.


Das ist Blödsinn. DVI (= Digital Video Interface) überträgt NUR Bildsignale!

Marko
70mm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Sep 2006, 16:29

Black_Mamba schrieb:
Nein, ich meinte AUDIO. So stehts in der Anleitung und auch an der Buchse.

Vieleicht meinst du ja eine Buchse, die für den Ton zuständig ist, wenn das Bild per DVI eingespeisst wird...

DVI sieht jedenfalls so aus und überträgt definitiv nur Bildsignale.
lav
Neuling
#12 erstellt: 06. Sep 2006, 18:10
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nachgeschaut und ich habs:

DVI IN (Audio+DVI)
COMPONENT IN (Audio+Pr+Pb+Y)

und dann noch PC IN, AV IN und 2 Scarts.

Habe ich überhaupt eine möglichkeit HDTV über Sat zu schauen?

MfG LAV
Black_Mamba
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Sep 2006, 21:18
Ich weiss wie DVI aussieht!!!! Hab meinen PC-TFT über DVI angeschlossen. Ich fands auch anfangs ziemlich kurios, als ich in der Betriebsanleitung meines Samsung LCDs gelesen habe, dass er nur Audio können soll. Habs auch noch net getestet mit Video, aber wenn die Buchse so beschrieben ist am Gerät und in der Anleitung das gleiche steht wirds wohl so sein. Steht sogar extra in der Anleitung, dass man nicht versuchen soll nen PC damit zu verbinden, weils nicht funktionieren würde. Klingt komisch, geb ich ja zu, aber so scheints zu sein.


[Beitrag von Black_Mamba am 06. Sep 2006, 21:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2006, 05:56

Black_Mamba schrieb:
Ich weiss wie DVI aussieht!!!! Hab meinen PC-TFT über DVI angeschlossen. Ich fands auch anfangs ziemlich kurios, als ich in der Betriebsanleitung meines Samsung LCDs gelesen habe, dass er nur Audio können soll. Habs auch noch net getestet mit Video, aber wenn die Buchse so beschrieben ist am Gerät und in der Anleitung das gleiche steht wirds wohl so sein. Steht sogar extra in der Anleitung, dass man nicht versuchen soll nen PC damit zu verbinden, weils nicht funktionieren würde. Klingt komisch, geb ich ja zu, aber so scheints zu sein.


Nein, wenn das wirklich da so da steht, ist das schlicht falsch! Die Aussage zu Component ist auch Müll! Component überträgt ebenfalls NUR Bildsignale! Irgendwas hast du falsch interpretiert oder die BA ist falsch!

Marko
Colocolo
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2006, 06:37
Wahrscheinlich sind bei beiden noch Audioanschlüsse daneben, weshalb dort dann "Audio" steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop ohne HDMI Anschluss, HD ready LCD
jensen01 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  12 Beiträge
==> Schlechtes Bild Bei Anschluss von Kabel an HDready LCD TV
hussla am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
HDMI-Signal auf Beamer ohne HDMI-Anschluss?
nicco97 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  9 Beiträge
HDMI-Anschluss
dreamday42 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss
Nireas am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Recovery zu Beamer ohne Hdmi
annewabst am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluss Fehlermeldung Kopierschutz
havelspeedi am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
HDMI Anschluss
Korken00012 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
HDMI anschluss?
awn94 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
DVI - HDMI | HDPC Anschluss an LCD-TV
M0ki am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen