Laptop ohne HDMI Anschluss, HD ready LCD

+A -A
Autor
Beitrag
jensen01
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 23:50
Hallo,
ich habe mir einen Samsung L32S62 LCD Display geholt und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist HD Bilder auf meinem Laptop wiederzugeben und dann am LCD über HDMI in der wirklichen Detailgetreue wiedergeben. Hab das heute mal über VGA probiert also VGA-->VGA aber das Testbild was ich mir da runtergeladen hab wurd nur stockelnd wiedergegeben. Ist es irgendwie möglich mein VGA in HDMI umzuwandeln also das ich am LAptop VGA Kabel reinstecke und dann mittels Adapter in den Fernseher ein HDMI Stecker zzu stecken?
Und wenn es sowas gibt dann ich dann wirklich HD Bilder auf meinem Laptop abspielen und dann in HD treuer Qualität wiedergeben oder hab ich da Verlust.
Danke schon einmal für eure Antworten, hab versuch mich in das Thema einzulesen aber hab nicht so richtig was gefunden.
MonxXx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 01:03
Das ruckeln liegt an deinem laptop und nicht an deinem vga kabel!
jensen01
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 09:42
hmh das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich wenn ich den film auf mienem laptop gucken ohne das bild an den lcd zu senden den film ohne ruckeln gucken kann und auch spulen kann, was nicht möglich ist wenn ich das bild via vga an den lcd sende.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 09:49
Was für einen Film?
DVD?
Einstellungen TV und Laptop?
Daten zum Läppi würden auch nicht schaden.

ev. ist es wie bei mir:
Bilder: SUPER
Texte: SUPER
Film: ruckelt wie sau
Eigentlich komisch, immerhin hat der Laptop eine Intel-CPU (PIII 650)
jensen01
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 10:00
also meine laptop isn dell inspirion mit 2,2 ghz dual core 2gb ram auflösung von 1440x900
der film isn blue ray testfilm in 720p
und mein fernseher is der le 32s62 mit 1372x768er auflösung oder so ähnlich
achja normale dvd filme haben son streifen weiß nich wie ich das beschreiben soll bei schnellen kamerabewegungen...


[Beitrag von jensen01 am 11. Apr 2008, 10:01 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 10:06

Was für einen Film?beantwortet
DVD?beantwortet
Einstellungen TV und Laptop?NICHT beantwortet
Daten zum Läppi würden auch nicht schaden.TEILWEISE beantwortet
jensen01
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 10:24
was meinst du denn mit einstellungen vom Laptop und TV
ich steck einfach das VGA Kabel rein und stell dann inner ANzeige von Windows um das er den LCD als primären Monitor verwenden soll und das nur dort das Bild das Bild ausgestrahlt werden soll, und dann schieb ich die Auflösung ganz nach rechts.
Zu meinem Laptop 2,2Ghz IntelDual Core Prozessor
2gb ddr ram weiß leider nich wieviel mhz taktung
250gb serial ata festplatte 7200upm
15,4" wxga display max auflösung 1440x900

also ich weiß nich genau wie ich die ruckeln bezeichnen soll es is halt son stockeln als würd der film in einem bild verharren und dann das bild 2sek später abspielen so das der eindruck von nem sprung entsteht.
hoffe jetzt hab ich alles soweit geschrieben was du wissen wolltest
xutl
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 10:42
Es fehlen u.a. Angaben zur Grafikkarte:
Welche?
shared RAM?
Wieviel Videospeicher eingestellt oder vorhanden?
Auflösung (sollte die native/physikalische des TV sein)?
Wiederholfrequenz(paßt zumindest einigermaßen, sonst hättest Du garkein Bild)?
Abspielprogramm für den Film?
Wie ist dieses eingestellt?
Welches Windows?
Was läuft an Programmen im Hintergrund (Auslastung des Läppis)?

Wenn DIR noch was einfällt, schreibs ruhig dazu

Manche TVs haben optimierte Einstellungen für den VGA-Eingang.
jensen01
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 10:58
meine grafikkarte is ne GeForce 8600GT mit 256MB
den Film kann ich nur mit VLC abspielen PowerDVD will den nich abspielen beim Programm hab ich garnix eingestellt also Standard und cpu auslastung beim gucken sollte bei 8-11% liegen
die auflösung von meinem fernseher ist 1330x768 oder so mehr daten weiß ich leider nicht
aber meine frage kann ich blueray filme die ich aufm computer hab per vga kabel in voller qualität auf meinem lcd wiedergeben oder is da qualitätsverlust


[Beitrag von jensen01 am 11. Apr 2008, 10:59 bearbeitet]
xutl
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2008, 11:17
Du hast meine Fragen wieder nicht vernünftig und schon garnicht vollständig beantwortet.
Auch der Rest Deiner Infos "sollte bei...", 1330x768 oder so..." ist alles andere als exakt.

SO sind keine Ratschläge möglich.

Viel Glück noch!
Für MICH ist hier jetzt Feierabend!!
jensen01
Neuling
#11 erstellt: 11. Apr 2008, 11:42
tut mir leid bin unerfahren auf dem gebiet und wußte nich das das wichtig ist. Mein Laptop läuft unter Windows Vista home premium
Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest. Danke schonmal für die Mühe
hier ist das datenblatt von meinem fernseher

Artikelinformationen
ArtikelnameLE-32S62B
ArtikelnummerLE32S62BX/XEC
EAN8808987250188
Unverbindliche Preisempfehlung799,00 €
Bild
Bildschirmgröße81 cm (32 Zoll)
Bildformat16:9
AuflösungWXGA 1366 x 768 Pixel
Automatische Helligkeitseinstellungja
Dynamischer Kontrast (max.)3000:1
Reaktionszeit8 ms
Erweiterter Betrachtungswinkel170° / 170°
DNIe™ja
Einstellung Bildformate16:9, 4:3, Autobreit, Zoom
Bildmodus4 Modi, Standard, Film, Dynamisch, Benutzerdefiniert
Bild-in-Bild-Funktionja (PC- oder HDMI-Quelle erforderlich)
Progressive Scanja
Digitaler Kammfilterja
Standbildfunktionja
Farbtemperatur5 Modi, Kalt1, Kalt2, Normal, Warm1, Warm2
Ton
Musikleistung RMS2 x 10 W
A2/NiCAMja
SRS TruSurround XT®ja
Tonmodus5 Modi, Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert
Graphic Equalizerja (5 Kanäle)
Automatische Lautstärkeanpassungja
Tuner
TunerEU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43)
Anschlüsse Rückseite
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)ja
Komponente (Y/Pb/Pr)ja
Scart2
AV-1 (FBAS, RGB)ja
AV-2 (FBAS)ja
PC-Anschlussja (D-Sub)
Audio-Ausgang L/Rja
PC-Audioeingangja
Kopfhörerja
Antenneja
RS232C (nur für Kundendienst)ja


[Beitrag von jensen01 am 11. Apr 2008, 11:58 bearbeitet]
jensen01
Neuling
#12 erstellt: 13. Apr 2008, 16:29
kann mir keiner helfen? wäre wirklich sehr nett
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDReady LCD ohne HDMI anschluss?
lav am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  15 Beiträge
Anschluss Laptop an LCD TV
Klee1610 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
HD Ready LCD + PC LCD Monitor @ LAPTOP-DVI
passionado am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
DVI-Anschluss für HD-ready TV
karoly am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Problemm HDMI Anschluss Laptop-Fernseher
skovi am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
LCD "HD-Ready" machen? / HDMI to VGA
raph84 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  25 Beiträge
Laptop ohne HDMI an Plasma ohne VGA
ibizaspace am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Xbox360 - HD-Ready - TV - Anschluss - Problem
mookzz am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
unbedingt HDMI-anschluss? zwingend?
Lukiluk am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen