HDMI-Anschluss Fehlermeldung Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
havelspeedi
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 13:46
Guten Morgen,

bin ganz NEU hier und seit ein paar Tagen Besitzer :

Samsung LCD LE40M86BD (Full HD)
Samsung DVD-HR 753

Beide Geräte sind über HDMI verbunden. Im LCD ist DVB-T enthalten. Der HD-Recorder ist separat an eine DVB-T Box angeschlossen.

Soweit eientlich alles gut und funktioniert auch.

ABER: Aufnahmen vom Fernsehprogramm auf den HD-Recorder sind nur ganz selten möglich. Meistens erscheint die Meldung:

"Ein kopiergeschützter Film kann nicht aufgezeichnet werden"

Ich bin kein Fachmann, habe jedoch "heimwerkermäßig" bereits viel ausprobiert, also verschiedene Sender gewählt etc. Keine Änderung.

Die "Fachverkäufer" von media-markt sagten mir, das liegt grundsätzlich an der HDMI-Technik und lääst sich nicht ändern ...

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 19:47

havelspeedi schrieb:
Guten Morgen,

bin ganz NEU hier und seit ein paar Tagen Besitzer :

Samsung LCD LE40M86BD (Full HD)
Samsung DVD-HR 753

Beide Geräte sind über HDMI verbunden. Im LCD ist DVB-T enthalten. Der HD-Recorder ist separat an eine DVB-T Box angeschlossen.

Soweit eientlich alles gut und funktioniert auch.

ABER: Aufnahmen vom Fernsehprogramm auf den HD-Recorder sind nur ganz selten möglich. Meistens erscheint die Meldung:

"Ein kopiergeschützter Film kann nicht aufgezeichnet werden"


Ich bin kein Fachmann, habe jedoch "heimwerkermäßig" bereits viel ausprobiert, also verschiedene Sender gewählt etc. Keine Änderung.

Die "Fachverkäufer" von media-markt sagten mir, das liegt grundsätzlich an der HDMI-Technik und lääst sich nicht ändern ...

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.


Aufnehmen kannst Du nur über Scart, also hat Dein Problem nichts mit HDMI zu tun.

Wenn wirklich ein Kopierschutz vorliegt geht es eben nicht.

Es ist von Sender zu Sender unterschiedlich ob ein Kopierschutz gesendet wird, aber so gut wie nie wird einer übertragen.

Im DVD-Recorder Unter-Forum wird dir eigentlich besser und schneller geholfen.

Lemy
havelspeedi
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 23:51
Danke Lemy.

Aufnahmen sind jedoch möglich, also auch ohne scart, leider eben nur nicht immer.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 09:02

havelspeedi schrieb:
Danke Lemy.

Aufnahmen sind jedoch möglich, also auch ohne scart, leider eben nur nicht immer.



Aber nur vom internen Tuner im Recorder, ausserdem schreibst Du etwas über einen seperaten DVB-T-Receiver,
den Du nur über Scart zum Aufnehmen betreiben kannst.

Lemy
havelspeedi
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 11:16
Danke Lemy. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich dann mal eine neue DVB-T Box an den Recorder anschließen?

Zur Zeit ist die DVB-T Box über Scart an den Recorder angeschlossen.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 11:36

havelspeedi schrieb:
Danke Lemy. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich dann mal eine neue DVB-T Box an den Recorder anschließen?

Zur Zeit ist die DVB-T Box über Scart an den Recorder angeschlossen.



Nein !

Gebe über die Suche Kopierschutz/DVD-Recorder ein und Du wirst jede Menge Kommentare dazu finden.

Lemy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel über DVD-HD-Recorder an LCD - alles über HDMI möglich?
nikonerni am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Anschluss von DVD Recorder an LCD-TV
LinkinPark85 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
HDMI-Anschluß SAT Receiver, DVD Recorder, LCD Fernseher
wernerdieter am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
DVD Recorder Anschluss HDMI an Fernseher klappt nicht
Luzi199 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  3 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
full hd lcd an einen kabel digital receiver und dvd recorder mit hdmi
fcbultra am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen