Wie verkabele ich LCD-TV + Stereoanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 12:03
Hallo an Alle,

vor ein paar Monaten habe ich mir ein LCD-TV gekauft (Thoshiba 37WL56P) in 37 Zoll und bin super zufrieden damit.
Da ich nun umziehe, würde ich dann das Gerät gerne an die Wand hängen und habe mir bereits eine Wandhalterung (neig- und schwenkbar) gekauft.
Da im Moment bei mir alles wirr durcheinander steht und man alle Kabel sieht, möchte ich in der neuen Wohnung alles schön designet stellen, damit es einfach schön aussieht.

Nun meine Fragen dazu:

1) Wie hoch sollte ein LCD-TV an der Wand angebracht werden?

2) Ich möchte das TV auch über meine Stereoanlage laufen lassen und muss es daher mit dieser verbinden. Deshalb habe ich vor, mir ein kleines Stereo-Rack (Glas) zu kaufen und dort Verstärker, DVD-Player (HDTV) und Tuner reinzustellen. Dieses Rack soll unter dem an der Wand hängenden TV stehen.

3) Wie verkabele ich das nun am besten so, dass man keine Kabel sieht?

4) Hat jemand vielleicht einen besseren/anderen Tipp für die Unterbringung meiner Stereoanlage? Ich dachte auch schon daran, sie irgendwie an die Wand zu bringen (aber wie soll ich dann die Kabel führen?).

5) Hat jemand Tipps zu Kabelkanälen? Oder ggf. einen anderen Tipp, um Kabel verdeckt zu verlegen?

OK - Sorry - das sind ne Menge Fragen und sicher viel Aufwand. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mir helft. Würde meine Wohnung gerne endlich mal optisch schön einrichten

Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie verkabele ich das ganze ?
rednoise am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Wie verkabele ich LCD-TV und div.Geräte miteinander?
allegricat am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Wie verkabele ich TV, VCR-Videa, Sat?
calystegia am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
SigurRos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung hd-receiver-dvd-tv-stereoanlage
Swestalein am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Krieg zwischen TV und Stereoanlage :((
Fabbbes am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  12 Beiträge
Hilfe! Wie verkabele ich dies alles.PT-AE 900E
BalouDerHase am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
Südheidjerin am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
tv anschluss an stereoanlage
gehrmaennchen am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen