Frage zu Verkabelung zum Panasonic Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
shatta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 09:38
Hallo,

Hier erstmal meine Komponenten die ich am Plasma angeschlossen habe:

Panasonic Plasma TV TH-37PV60E
LG HDD DVD Rekorder RH7000
Homecast Digital SAT Receiver Arena Tauglich
PS2

Welche Scart oder andere Anschlusskabel würdet ihr mir empfehlen um diese Komponenten in guter Qualität genießen zu können ?
Bis jetzt sind dort Standart Scart Kabel (ca. 1,5m) verbaut, bringt ein hochwertiges Kabel wirklich eine spürbare Verbesserung, oder sollte man sich das Geld sparen ?
Alles mit Scart verbinden, oder YUV ?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Gruß Volker
SoSurfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 12:50
Ich würde den Receiver über Scart1/3(RGB) anschließen und den DVD über YUV. PS2 kannst du beliebigen Scart nehmen oder Video-Cinch + Audio-Cinch (PS2 hat glaub ich eh kein RGB sondern nur FBAS!?).
Beim Receiver lohnt meist ein hochwertiges separat abgeschirmtes Scart-Kabel, auf jedenfall eines, dass voll beschaltet ist und RGB-tauglich.
Roi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 20:57
Die PS2 kann man (mit dem passenden Kabel) sowohl als Scart RGB als auch per YUV anschliessen. Allerdings war ich mit dem Scart Bild gar nicht zufrieden und hab ihn per YUV angeschlossen. Dann bleibt die allerdings nur noch ein Scart fuers DVD gucken und das ist auch nicht toll... Der LG kann nicht HDMI oder DVI?

Ich bilde mir ein beim Umstieg von Billig Noname Kabeln auf die Clickatronik Kabel (gibts guenstig bei Reichelt) eine Verbesserung gesehen zu haben. Ob man noch mehr Geld ausgeben muss... Ich hab mich jedenfalls dagegen entschieden.
shatta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 08:07
Nein der LG kann leider kein HDMI oder DVI und diesen wollte ich auch gerne an den YUV anschliessen...somit scheidet die PS2 aus.
Im HiFI Geschäft wurde mir jetzt schon nahegelegt bessere Kabel zu kaufen, nur welche "Marke" ich nehmen soll....das weiß ich immer noch nicht.
Roi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 10:24
Die Clickatronik Kabel haben hier im Forum einen recht guten Ruf, und sie sind auch erschwinglich.
shatta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 11:22
Hmm..bei Reichelt finde ich online keine Clickatronik Kabel ?
shatta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 12:42
heissen ja auch clicktronic!
Roi
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 13:30
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterputz Verkabelung zum Plasma?
gangmember am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Plasma-Verkabelung
pumpkinhead am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Frage Verkabelung
druranos am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2021  –  4 Beiträge
Plasma Verkabelung
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Plasma zu SAT-Receiver
jema am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Plasma/AVR-Verkabelung
Herr_Rossi1 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Frage zu DVD Verkabelung
#luig# am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  15 Beiträge
Generelle Frage zum Anschluss und Verkabelung
spacefront am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung am Plasma
rudiyoda am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Plasma - Sat - DVD Verkabelung
conejito am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen