Frage Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
druranos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2021, 11:54
Hallo. Ich versuche eine Lösung zu finden um meine Anlage optimal zu verkabeln. Mein Amazon Firestick liegt z. Zt. in einem HDMI Eingang meines Denon 4200. Von dort aus über HDMI zum Epson Transmitter und weiter kabellos zum Beamer (Epson 9400). Da das Bild meistens ruckelt bzw. findet der Beamerden Sender nicht, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

1. Die Aufstellung der Transmitter optimieren - Sichtkontakt verbessern, wobei der Beamer bei mir an der Decke hängt und der Transmitter in einem Lowboard gegenüber

2. Längeres HDMI Kabel - ich bräuchte 10m , das könnte ein Problem sein

3. Firestick in den HDMI Eingang des Beamers - was mache ich dann mit dem Ton?

Was ist Eure Meinung?
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2021, 12:02
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2021, 15:30

druranos (Beitrag #1) schrieb:
...Da das Bild meistens ruckelt bzw. findet der Beamerden Sender nicht, bin ich auf der Suche nach Alternativen. ...

Beim Bild des Denon (z.B. Setup) klappt der Verbindungsaufbau?

Ich habe die Wireless-Verbindung des Epson aufgegeben und doch verkabelt. Nicht, weil die Verbindung nicht zustande kam, das klappte eigentlich anstandslos. Eher weil bei jedem Bildwechsel, Formatwechsel, vor/nach den Trailern auf einer BD etc., jedes Mal wenn normale HDMI-Verbindungen kurz haken, einen neuen Handshake machen und vielleicht eine Sekunde das Bild ausfällt, dauerte das beim Epson wireless jedes Mal 5-10 Sekunden, weil er die Verbindung komplett fallen lässt, neu aufbaut und dann unten eingeblendet wurde 'Bitte warten, Verbindung wird aufgebaut' oder ähnliches...

Lange Rede, kurzer Sinn, hakt das Bild von FireTV oder ist es die wireless Verbindung, die aussetzt? Wird das Denon-Menü, oder eine andere Quelle ebenfalls nicht durchgehend angezeigt, liegt es vielleicht doch einfach an der etwas labilen Verbindung.
druranos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2021, 21:55
Danke für Deine Antwort. Ich werde es ausgiebig testen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Kann ebenso eine schlechte Internetverbinfung die Ursache sein. Ich wollte einfach mal wissen ob es bei euch der Epson Transmitter gut funktioniert um das als Fehlerquelle auszuschließen. Ich muss es genauer beobachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Transmitter
Tektura am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
Wireless HDMI Transmitter
Unwissender_;-) am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  30 Beiträge
Ersatz für HDMI-Transmitter Cat5 gesucht
MarcMarc am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  18 Beiträge
Video Transmitter
kaptainlu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Wireless-HDMI, SAT-Receiver, Beamer & TV - Frage zum Anschluss
--=CityCobra=-- am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Epson tw 6000 w verbindungsproblem
epsontw6000w am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  20 Beiträge
Fire TV Stick an Epson eh tw 6600W
Mawi86 am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
Fernseher mit integriertem WLAN Transmitter?
mrban am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  7 Beiträge
Epson TW9400/Fire Stick HDMI
Piramos am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  6 Beiträge
Suche 4k HDMI Wireless Transmitter der hält was er verspricht
jeremyi12 am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen