Digitales Kabel + DVD Rekorder + Loewe TV Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Kerstin321
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 10:39
Hallo,

momentan habe ich analoges Kabel verbunden mit meinem Panasonic DMR-EH65 DVD-Rekorder (über HF-Koax). Den DVD-Rekorder über Scart und HF-Koax mit dem Loewe.

Ich möchte nun auf digitales Kabel umstellen. Von iesy bekomme ich dann einen Digital-Receiver.

Wie schließe ich den am Besten an?

Meine Befürchtungen sind:
- kann ich den DVD-Rec. noch so nutzen, wie ich es gewohnt bin (d.h. kann ich die Timer-Programmierungen zumindest für die jetzt schon empfangenen Analogprogramme) weiterhin so nutzen?
- kann ich weiterhin gleichzeitig TV gucken und ein anderes Programm über den DVD Rec. aufnehmen?
- kann ich die Funktionen des DVD-Rec. weiterhin mit der vorhandene Fernbedienung ansteuern (d.h. kann ich den im DVD-Rec. befindlichen Receiver weiter für Aufnahmen nutzen) oder muss der digitale Receiver das Signal für die Aufnahmen liefern (dann wäre aber wohl eine vernünftige Timer-Programmierung nicht mehr möglich), oder?

Da ich mich echt nicht gut auskenne und auch sonst keine Hilfe bekommen kann, hoffe ich doch auf einen tollen Technik-Ritter, der mir hoffentlich meine Sorgen nehmen kann.

Dankeee,
Kerstin
Kerstin321
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 17:50
Hallo Ri(e)tter,

könnt ihr mir bitte helfen :-))

LG,
Kerstin
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 18:12
Das kannst du alles weiterhin machen, dein analoges Kabel bleibt ja weiterhin bestehen.
Der dig. Receiver ändert daran nichts. Sobald du aber von ihm etwas aufnehmen willst, muss dieser zusätzlich programmiert werden. Während der Aufnahme kannst du dann am dig. Receiver nicht umschalten bzw kein anderes Programm gucken. Das kannst du dann aber weiterhin über den TV......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe DVD Rekorder.......
Yugi16 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Dig. Kabel Receiver + DVD-Rekorder + TV
Giraffe_am_Strand am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung TV und DVD Rekorder
Intuspuppe am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss zweier DVD-Rekorder
Sunnyqueen am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Digitales Kabelsignal durch TV auf DVD-Recorder
chrihapla am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Antenne - DVD-Rekorder - TV-Bildqualität
stefan0410 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Verkablung DVD Rekorder/SatReciever/TV
Allanon am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmaze556
  • Gesamtzahl an Themen1.423.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.094.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen