Digitales Kabelsignal durch TV auf DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
chrihapla
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 21:19
Hallo Experten,
ich bitte um Euren fachlichen Input zu folgender Fragestellung - bin selbst mehr oder wenig Laie auf dem Gebiet:

Ausgangssituation:
- Habe Kabel-TV mit separatem Digitaltuner
von Kabel Deutschland
- Habe Sony DVD-Rekorder mit Festplatte RDR HX-750
- Wir zeichnen sehr viele Sendungen auf dem DVD-Festplattenrekorder auf, meist sind von den 160 Gb über 100 belegt
- Habe noch einen alten Röhrenfernseher
- Zur Zeit läuft dasFernsehsignal vom Digitaltuner über DVD-Festplattenrekorder auf Fernseher, alles über SCART-Kabel

Zielsetzung:
Will mir neuen Fernseher - Sony KDL-40HX705 - mit 200 Hz kaufen, da die Bildqualität vor allem überall gelobt wird!

Fragestellungen:
- Kann ich mir mit dem in o.g. Fernsehermodell intergrierten digitalen Kabeltuner und CI+Modul das Gerät von Kabel Deutschland sparen?
- Kann ich über den Fernseher über HDMI auf dem DVD-Rekorder aufzeichnen und die aufgezeichnete Sendung z.B. auch zeitversetzt ansehen, um Werbeblöcke überspringen zu können?
- Muss der Fernseher für die Aufnahme auf Standby-Modus stehen oder kann er ausgeschaltet bleiben?
- Stehen im Fernseher entschlüsselte Programme auch dem DVD-Festplattenrekorder zur Verfügung?
- Gibt es aus Eurer Sicht eine optimale Konfiguration - auch hinsichtlich des Fernsehgerätemodells - für meine Nutzung?


Vielen Dank für Euer Feedback!
silverplatte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 13:42
Hallo Namenloser,


Kann ich mir mit dem in o.g. Fernsehermodell intergrierten digitalen Kabeltuner und CI+Modul das Gerät von Kabel Deutschland sparen?
Ja! Du kannst den Digitalreceiver bei KDG gegen ein CI+-Modul mit SmartCard tauschen.
Der Sony RDR-HX 750 hat meines Wissens nur einen analogen Kabeltuner. Das digitale Signal wird aber selbstverständlich zum TV durchgeschleift. Deswegen kann der TV bei Aufnahmen auch auf Stand-by bleiben. Und deswegen kann der DVD-Recorder auch mit entschlüsselten Signalen nix anfangen - die müssen halt analog sein.
Also: DVD-Recorder an Antennenbuchse anschließen, TV und Recorder mit Antennenkabel (wg. Durchschleifen des Signals) und HDMI-Kabel (wg. schönerem Bild) verbinden.
Ich denke, jetzt ist alles unklar

Beste Grüße
Henk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)
msellenriek am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Schwaches Kabelsignal !
Diski am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  5 Beiträge
Kabelsignal per Funk?
Fixel1896 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Digitales Signal
Eddi28 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Kabelsignal wireless übertragen
oO-domi-Oo am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Überspielen von DVD-Recorder auf DVD-Recorder
the_Bütz am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Sony TV + DVD-Recorder
h.schilder am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen