PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)

+A -A
Autor
Beitrag
msellenriek
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 17:01
Hallo Leute,

habe mir heute einen Panasonic DMR 675 geleistet (DVD Recorder). Folgende Dinge sind vorhanden :
- LCD Sharp 37 " mit HDMI
- Digitalreceiver (Kabel)
- Yamaha RDS 640 (AV Receiver)

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht auf Digital TV ausgelegt. Aber ich habe den Recorder über HDMI mit dem TV verbunden, und das Antennensignal geht aus dem Digitalreceiver in den Recorder und von dort in den TV.
Via optischer Verbindung vom Recorder in den Yamaha - auch kein Problem. Muss ich jetzt noch den Recorder mit dem Digitalreceiver per Scart verbinden ?
Mir fehlen ein wenig die Hintergründe hinsichtlich HDMI und Scart. Ist es überhaupt möglich die digitalen Sender, die ich ansonsten schauen kann aufzunehmen, und bleibt es bei den normalen Kabelsendern ?
Wenn ich über den Digitalreceiver auf Ext 1 TV schaue, habe ich die ganzen Amis dabei. Auf Ext 6 sind die alle nicht dabei, dass lässt darauf schliessen, dass die Kommunikation der digitalen Sender nicht funktioniert.
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruss
michael
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 19:31

Muss ich jetzt noch den Recorder mit dem Digitalreceiver per Scart verbinden ?

Wenn du von ihm auch aufnehmen willst schon.

Ist es überhaupt möglich die digitalen Sender, die ich ansonsten schauen kann aufzunehmen, und bleibt es bei den normalen Kabelsendern ?

Ist möglich. Dazu gibt es aber genügend Threads hier im Forum, falls Probleme auftreten (wovon ich mal pauschal ausgehe )

Wenn ich über den Digitalreceiver auf Ext 1 TV schaue, habe ich die ganzen Amis dabei. Auf Ext 6 sind die alle nicht dabei, dass lässt darauf schliessen, dass die Kommunikation der digitalen Sender nicht funktioniert.

Was ist den an EXT6 angeschlossen? Der Rekorder? Der empfängt ja auch nur analoge Programme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Verbindung Notebook-DVD Recorder
Remi83 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Digitales Kabelsignal durch TV auf DVD-Recorder
chrihapla am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit RGB- Verbindung
Gawith333 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  6 Beiträge
Problem mit YUV-Verbindung zum DVD-Recorder
baltak am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Verbindung Kabel-Decoder mit DVD-Recorder
wupperfohlen am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
TV Verbindung zu Receiver und Recorder
Videofan11 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen