Verbindung Kabel-Decoder mit DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
wupperfohlen
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 07:11
Hallo, ich habe seit kurzem einen Human PR-Fox C Kabel-Decoder hauptsächlich für die Bundesliga bei Arena (Ish). Anschluß ging soweit und die Kiste läuft auch. Ich kriege es aber nicht hin etwas vom Decoder auf meinen DVD-Recorder (Sony RDX HX 710) aufzunehmen. Der Decoder wurde mit dem TV-Scartanschluß an die eine Scartbuchse am TV angeschlossen sowie mit der VCR-Scartbuchse an die Line 3 Decoderbuchse des DVD-Recorders. Wenn ich den DVD-Recorder starte schaltet der TV um auf AV1 und ich kann dort schauen. Wenn ich den Decoder einschalte schaltet der TV auch auf AV1 und ich kann das dann auch schauen. Leider weiß ich aber wie gesagt nicht, wie ich überhaupt etwas vom Decoder z.B. auf die Festplatte des DVD-Recorders aufnehmen kann. Die Decodersender kann ich auf dem DVD-Recorder nicht programmieren, da das Menü dafür dann nicht erreichbar ist, da wenn der Decoder läuft nicht das DVD-Recordermenü angezeigt wird. Und Direktaufnahme des laufenden Decoderprogramms geht auch nicht, da ich zwar umschalten kann mit Input-Select auf der Fernbedienung des DVD-Recorders auf L1,L2,L4,DV aber auf keinem dieser Punkte das laufende Programm aufgenommen wird.
Hat jemand einen Rat wie mir geholfen werden kann. Muß doch noch mehr Leute geben, die einen DVD-Recorder und einen Kabel-Decoder nebeneinander verwenden.
Vielen Dank vorab
Gruß wupperfohlen
Roi
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 09:49
Das klingt alles etwas seltsam. Du wirst auf dem Sony immer nur von Line 3 aufnehmene koennen (und nicht den richtigen Sendernamen sehen) da der Sony ja nicht weis, was Du da angeschlossen hast.

Wie hast Du denn den Soni an den TV angeschlossen? An AV1? Und wie heisst der Anschluss an den Du fuer den PR Fox am TV nutzt?

Eigentlich muesstest Du dem Anschluss den Du fuer den PR Fox benutzt das Bild von dem sehen und an dem Anschluss des Sonis das Bild von dem, und zwar inklusive eventueller OSD Meldungen/Menues.

Aufnehmen auf dem Sony sollte dann einfach durch Auswahl von Line3 und druecken der Aufnahme Taste gehen (oder eben durch einen entsprechenden Timer Eintrag)


[Beitrag von Roi am 11. Jul 2006, 11:34 bearbeitet]
wupperfohlen
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2006, 11:29

Roi schrieb:
Das klingt alles etwas seltsam. Du wirst auf dem Soni immer nur von Line 3 aufnehmene koennen (und nicht den richtigen Sendernamen sehen) da der Soni ja nicht weis, was Du da angeschlossen hast.

Wie hast Du denn den Soni an den TV angeschlossen? An AV1? Und wie heisst der Anschluss an den Du fuer den PR Fox am TV nutzt?

Eigentlich muesstest Du dem Anschluss den Du fuer den PR Fox benutzt das Bild von dem sehen und an dem Anschluss des Sonis das Bild von dem, und zwar inklusive eventueller OSD Meldungen/Menues.

Aufnehmen auf dem Soni sollte dann einfach durch Auswahl von Line3 und druecken der Aufnahme Taste gehen (oder eben durch einen entsprechenden Timer Eintrag)


Den Sony habe ich gar nicht an den TV angeschlossen, sondern an die 2. Scartbuchse VCR vom Decoder. Und den Decoder an die erste Scartbuchse vom TV AV1. Trotzdem kann ich wie gesagt beim Recorder nicht L 3 wählen. Hmm.. ..Trotzdem danke


[Beitrag von wupperfohlen am 11. Jul 2006, 11:34 bearbeitet]
Roi
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2006, 11:41
Was kannst Du denn am Sony als Eingang fuer externe Aufnahmen waehlen? Der PR-Fox muss ja nicht unbedingt an Line 3 angeschlossen werden
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2006, 12:07
moin moin

der sony rek. hat in der schnellkonfiguration die möglichkeit den line 3 anschluß zu aktivieren.
sinnvoller ist aber über den hintenliegenden scartanschluß der einen ein u. ausgang hat die verbindung zu dem humax aufzubauen.
dann funzt auch alles, so wie du die verbindungen sons hast.
frohes verkabeln

(nimm ordentliche scartkabel, die bildquali. wirds dir danken)
(the sun is shining)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
TV - Recorder - Decoder
Fuchsle am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme DVD Recorder mit Decoder. Hilfe!
holgerrem am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Problem mit YUV-Verbindung zum DVD-Recorder
baltak am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme bei Verbindung Notebook-DVD Recorder
Remi83 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
PROBLEME bei Verbindung (DVD Recorder, Digitales Kabelfernsehen)
msellenriek am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedgrunderfree
  • Gesamtzahl an Themen1.419.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen