TV - Recorder - Decoder

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchsle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 16:33
Hallo zusammen.

Ich habe meinen neuen Recorder endlich bekommen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Verkabelung.

Und zwar hatte ich es erst so, wie in der Beschreibung des DVD-Recorders gemacht. Und zwar. Antennenkabel in Recorder, Dann weiter in Fernseher. Weiterhin Scart zu Fernseher und den Decoder einfach mit Scart Kabel verbunden.

Hier hat der Decoder aber kein Bild empfangen.


Dann hier im Forum geschaut.

Jetzt Antennkabel in Recorder, dann KAbel weiter zum Decoder und dann weiter zum Fernseher. Weiterhin Scart zwischen Recorder und Fernseher und Recorder und Decoder.

Nun empfange ich zwar sowohl die entschlüsselten digitalen Programme und kann auch problemlos aufnehmen, allerdings wird nun nur das aufgenommen, was auch im Decoder eingestellt ist. Somit kann ich so zwar gute Qualität aufnehmen, aber ich will ja, dass der Recorder automatisch selber das Programm auswählt, also quasi auf den Fernseher eingestellt ist. Wie mache ich das??

Zur Info: Panasonic Recorder und TV, Receiver/Decoder von Arena.


Dankeschön
Fuchsle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 16:49
Das hab ich gerade in einem anderen Beitrag gefunden:


Kannst du doch auch. Der Rekorder, Receiver und Tv können alle drei unabhängig von einander Programme empfangen.
Wenn die mit dem Rekorder was (analog) aufnimmst kannst du währenddessen mit dem Tv (analog) oder dem Receiver (digital) was anderes gucken.
Nimmst du vom Receiver auf, kannst du immer noch mit dem Tv was anderes gucken.



Ich möchte ganz gerne diese Funktionen haben, nur irgendwie klappt das nicht. Also analog aufnehmen, so dass ich auch mit Show View und Guide+ aufnehmen kann, und nebenbei Digital gucken. Wie bekomm ich das hin??
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 18:08
Ich nehme mal an, dass du Kabel hast (kein Sat).

Übliche Verkabelung ist:
Receiver (1.Ausgang) => TV
Receiver (2.Ausgang) => Rekorder (Eingang)
Rekorder (Ausgang) => TV

Wichtig: Bei allen Geräten RGB einstellen, falls möglich. So kriegst du das beste Bild.

Der Rekorder, Receiver und Tv können alle drei unabhängig von einander Programme empfangen.
Wenn die mit dem Rekorder was (analog) aufnimmst kannst du währenddessen mit dem Tv (analog) oder dem Receiver (digital) was anderes gucken.
Nimmst du vom Receiver auf, kannst du immer noch mit dem Tv was anderes gucken.

Mit der obigen Verkabelung geht das jetzt auch.
Wichtig ist das dritte Kabel zwischen Receiver und TV.
Bei einer Aufnahme leitet der Rekorder nämlich das Bild des Receiver nicht durch.

EDIT: Änder evtl mal die Reihenfolge des Antennkabels auf Receiver => Rekorder => TV, das könnte vielleicht auch dein Problem mit den Geisterbildern lösen. Trotzdem gute Scartkabel kaufen, falls du momentan welche aus der Grabbelkiste nutzt.


[Beitrag von Colocolo am 25. Feb 2007, 18:12 bearbeitet]
Fuchsle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 18:16
Vielen Dank,

werde ich gleich mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Verbindung Kabel-Decoder mit DVD-Recorder
wupperfohlen am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme DVD Recorder mit Decoder. Hilfe!
holgerrem am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Decoder <-> TV
OlliK75 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
DVD recorder, Sat Receiver,Decoder an TV-Gerät anschließen
littlepony am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Audioverbindung AV Receiver - DTS Decoder
heniekson am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  11 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Decoder und Video
DrFredEdison am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied*Simplicissimus*
  • Gesamtzahl an Themen1.410.263
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.923

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen