Sony TV + DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2020, 12:00
Hallo,
habe seit fast 1 Jahr einen Sony Fernseher ( 2 Digital-Tuner ) und benutze (noch) die Horizon-Box von
Unitymedia/Vodafone. Möchte aber die Horizon wegen andauernder Bildstörungen abschaffen.
Ich habe aber noch einen DVD-recorder ( Panasonic DMR-BCT 740 ) aus früheren Tagen.

Jetzt überlege ich diesen Recorder wieder zu reaktivieren. Meine Frage ist, geht das, kann ich normal fernsehen und gleichzeitig andere Programme aufnehmen ? Ich habe eine 3-fach Anschluss ( Kabel )

Ich stelle mir vor, ein direktes Antennenkabel von der Dose an den TV, parallel dazu ein Kabel von der Dose an den Recorder und von da per HDMI eine Verbindung zum TV.

Alternativ dazu könnte ich die Direktverbindung ( Antennenkabel von der Dose zum TV ) auch weglassen ?

Wäre für Hilfe echt dankbar.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2020, 12:03
Wird das Kabelsignal nicht normalerweise einfach durch den Rekorder durchgeschliffen? Also Antenne In und Out Buchse? Ansonsten einfach mehrfach verkabeln. Das HDMI Kabel ersetz nicht das Antennenkabel. Aber ja, das geht natürlich, also parallel schauen und Aufnehmen.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2020, 13:25
Wofür ist denn die Horizon da, eventuell für verschlüsselte Sender?, dann fehlt für den Empfang von Pay-TV noch ein HD-Modul, plus eine Smartcard.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Apr 2020, 13:26 bearbeitet]
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Apr 2020, 16:53
Für die Horizon braucht man keine SmartCard.
War auch eigentlich gang happy damit, aber bei einigen Sendern ruckelt das Bild.
Habe noch einen 2. TV ( ohne Horizon ) in einem anderen Zimmer, da ruckelt nix.
Habe jetzt die Nase voll, gibt offebar keine Lösung für das problem.
Habe auch anderweitig recherchiert, überall die gleiche Meinung über das Teil.
Möchte es abschaffen bzw. ersetzen.
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2020, 17:02
zu n5pdimi,

vor einem Jahr hatte ich noch einen älteren TV bei dem ich für digitalen Empfang noch einen Digital-Receiver benötigte. Der jetzige Sony-TV hat das integriert, wie alle gängigen heutigen TVs.

Meine Frage war eigentlich ob ich mit dem DVD-Recorder digitale TV-Sendungen aufnehmen kann.
Ist ja heute Standard.

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2020, 17:09
Wenn das angegebene gerät das korrekte ist, dann hat das laut Internet (Panasonic Seite) einen Twin DVB-C (=kabel digital) Receiver. Ich ging davon aus, das wäre Dir klar.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2020, 06:05

h.schilder (Beitrag #5) schrieb:

Meine Frage war eigentlich ob ich mit dem DVD-Recorder digitale TV-Sendungen aufnehmen kann.
Ist ja heute Standard.

Ja, aber nur die NICHT VERSCHLÜSSELTEN Sender, deswegen meine Frage ob Pay-TV Pakte abonniert sind.

Kakuta
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Apr 2020, 09:29
Erfolgsbericht

Habe meinen DVD-Recorder sowohl per HDMI-Kabel an den TV angeschlossen als auch mit Antennenkabel
( durchgeschleift )
Funktioniert einwandfrei. Habe auch mal probeweise eine Sendung aufgenommen. Alles o.k.

Danke für euren Input.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Topfield-Recorder an Sony DVD Recorder?
Elisabeth_Neumeier am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Sony TV-LG DVD Recorder
hififred am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Sony DVB-S an Sony DVD-Recorder
ericclapton999 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  9 Beiträge
dvd recorder anschliessen
mildredpierce am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen