Verkabelung Beamer / LCD / Multimedia / Spiegel / Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Oeffi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 21:31
Guten Abend,

ich befinde mich grad in der kompletten Sanierung meiner Altbauwohnung und habe trotz eigener Recherchen verschiedene Fragen zum Thema Verkabelung etc.:

--> Vorab, ich habe in jedes Zimmer sternförmig vom Keller aus mindestens 1 Nezwerk- und 130db ;-) geschirmtes Vialuna Coaxkabel verlegt!

1. Ich habe eine Wandaussparung oben für einen Beamer geschaffen und möchte diesen später mit einem neuen DVD-Player verbinden, welches Kabel (ungefähr 10m) sollte man verwenden, YUV oder gleich HDMI? Weiter möchte ich vorsorglich schon ein Kabel für den Notebook/Playst. ziehen, gibts da noch was anderes als S-Video?

2. Wie sollte die Verkabelung einer eventuellen Dolbi Digital anlage ausgelegt werden, vom DVD-Player?

3. Neben dem Beamer soll dann eine TV-Box (AVM etc.) stehen, welches Kabel zur besten Bildübertragung und wichtiger, welches zur Tonübertragung zur Anlage (10m)?

4. Was können Beamer oder auch LCD-Bildschirme heutzutage mit einem Netzwerkanschluss alles anstellen? Ich habe nämlich jedem 130db :-) geschirmten Coaxkabel auch ein CAT 7 Netzwerkkabel beigelegt...

5. Bekommt man schon LCD mit integriertem Receiver? Ich möchte nämlich in der Küche an der Wand so einen 22" LCD anbringen und habe auch dieses Coax-Kabel und Netzwerkkabel zugeführt.

6. In meinem Keller laufen nun 7 Coaxkabel zusammen, durch meine Recherchen bin ich auf eine Art Verteiler (Kabel+Spiegel) gestoßen, der in Frage kommen würde. Wenn ich richtig verstanden habe muss ich jetzt noch 4 Coaxkabel zum Spiegel mit 4 LNB`s führen, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, so langsam wirds nämlich eng, die Decke muss rein :-)))

Ciao.
JAN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung wegen Verkabelung Beamer, LCD
Hotserb79 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
scvpt&m am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung Beamer
Hansolo1 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer
kellerkind-Sitez am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
mllermat am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  7 Beiträge
HDMI Verkabelung TV, AVR, Beamer
trego am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer, LCD TV, PS3, Laptop
psaiko am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung TV-->Beamer
web-kachel am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedNicolaus2018
  • Gesamtzahl an Themen1.425.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.664

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen