Verkabelung TV-->Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
web-kachel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 15:10
Als Neuling zum Thema Heimkino kommt man an dieser sehr umfassenden Seite nicht vorbei und so habe ich auch schon fleissig Einträge und Hilfestellungen gelesen.

Trotz eifriger Suche habe ich dennoch Fragen zum Thema Verkabelung mit der grossen Bitte um Antwort.

Meine Komponenten:

Alter Thomson Fernseher: 2 scart anschlüsse
DVD-Payer Komplettanlage: über s-video verbunden mit
meinem geha-beamer

Bislang und hauptsächlich habe ich den Beamer nur für DVDs verwendet. Nun möchte ich aber auch gerne eine Verbindung zwischen dem TV und dem Beamer herstellen.

Nun meine Frage:

Stimmt es das ich ein vollbeschaltetes Scart-Kabel sowie einen Scart-Adapter/S-video benötige um für die kommende WM gerüstet zu sein?

Für die Beantwortung bedanke ich mich im voraus.

web-kachel
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 15:29
Du willst also den Fernseher als TV-Tuner für den Beamer benutzen?
Dazu muss man erstmal wissen, welche Signalarten der Fernseher am Scart ausgeben kann und welche Signalarten der Beamer entgegennehmen kann.

Wenn Du mit WM2006 auf HDTV anspielst:
Da ist mit Deinen Komponenten nichts zu machen.

Gruss
Jochen
web-kachel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 07:48
Guten Morgen Jochen,

vielen Dank für Deine Antwort, nein HDMI ist nicht gemeint.

Mein guter alter Fernseher gibt AV Video-Signale von sich und bislang liefen Videorecorder und DVD-Player daran.

Mein Beamer Geha DLP-Projector hat folgende Anschlüsse:

Monitor, Computer, S-Video, Video, Audio, USB.

Gestern ist mir noch ein Gedanke gekommen bzgl. des TV-Signals. Ich kann noch auf einen Nokia mediamaster Sat-Receiver zurückgreifen der folgende Anschlüsse aufweist:

AUX-Scart, TV-Scart, Serieller Anschluss, TV-VCR.

Hoffe du kannst mit meinen laienhaften Ausführungen etwas anfangen.

Nach wie vor die Frage:

Wie kann ich TV u. Video über meinen Beamer laufen lassen??

Für die Antworten vielen Dank im voraus.

Einen schönen Tag wünscht
web-kachel
Stress
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 09:08

web-kachel schrieb:
...
Gestern ist mir noch ein Gedanke gekommen bzgl. des TV-Signals. Ich kann noch auf einen Nokia mediamaster Sat-Receiver zurückgreifen der folgende Anschlüsse aufweist:

Kann der Nokia über Scart S-Video ausgeben?
Wenn ja, Scart auf S-Video Kabel und gut ist.
web-kachel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 07:52
Leider habe ich das gestern abend so nicht hinbekommen,augenscheinlich kann der Nokia nicht von Scart auf S-Video.

Denke ich werde mich mal nach einem Spezialisten umsehen. Vermutlich sind auch mal Investitionen fällig! Hat jemand für den Umkreis rund um Würzburg eine Empfehlung?

Einen schönen Tag wünscht
Web-Kachel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Verkabelung TV zum Beamer!
Glim am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Beamer / TV
Colo07 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer
scvpt&m am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung mit Beamer (15m)
oceannoise am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Anschluss -Beamer-
vividas am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Beamer + Verstärker + xbox360 Verkabelung?
ChuckEllis am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung mit TV und Beamer
200sx am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung BluRayPlayer&Beamer(kein HD)
sören1977 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedsamantha1322755
  • Gesamtzahl an Themen1.410.341
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.426

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen