Beamer + Verstärker + xbox360 Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 00:51
Schönen guten Tag werte Forennutzer!

Vornweg muss ich gestehen, dass ich bis zum heutigen Tage nie viel mit HiFi zu tun hatte, aber zum Lernen ist man ja nie zu alt - hoffentlich habe ich das Thema in der richtigen Kategorie erstellt und man kann mir hier helfen!

Zum Sachverhalt:
Ich habe mir die Tage einen neuen Beamer gekauft, welche ich gerne an meine Xbox360 und meinen Beamer anschließen würde - bei meinem alten war das das per Videokabel kein Problem,
aber da der jetztige Beamer HD fähig ist, weiß ich leider
schon nicht mehr weiter...

Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

1. Konsole: Xbox360 ohne HDMI-Eingang, aber mit YUV Kabel.
2. Lautsprecher: Concept E Magnum Boxen, hängen per
Lautsprecherkabel direkt am Verstärker.
3. Verstärker: Yamaha RX V457.

Vielleicht kann mir jemand Idiotengerecht erklären, wie ich diese 3 Komponenten so zusammenbringen kann, dass ich gute HD Qualität mit gutem Sound hinbekomme?

Ich hoffe, ich werde in diesem Forum noch viel Lernen, für Tipps jedweder Art wäre ich dankbar.

Anbei noch einige Bilder der verschiedenen Anschlüsse:
1. Konsole: http://s2.directupload.net/file/d/2057/bnrfwnoe_jpg.htm

2. Verstärker: http://s1.directupload.net/file/d/2057/uc29ngp2_jpg.htm

3. Beamer: http://s2.directupload.net/file/d/2057/7kkpkrlo_jpg.htm

Vielen Dank,
Chuck


[Beitrag von ChuckEllis am 02. Feb 2010, 01:05 bearbeitet]
Cartman1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 22:15
ich bin zwar kein profi aber das sollte doch eigentlich machbar sein: von den rot-weiß-gelben steckern kommen nur das weiße und das rote in den verstärker. der blau-grün-rote steckersatz kommt in den beamer. alles immer farbe auf farbe :-) wenn der beamer zu weit abseits steht brauchst du im zweifel entsprechende verlängerungskabel...

kompliziert würde es nur werden wenn du per hdmi an den beamer und den sound über anlage haben wolltest, denn component und hdmi passt zusammen nicht in die xbox, da muss man dann am kabel basteln ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Verstärker Beamer Fire Stick
Wizzro am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
scvpt&m am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung Beamer
Hansolo1 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer
kellerkind-Sitez am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
mllermat am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  7 Beiträge
Verkabelung
sambaleone am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung TV-->Beamer
web-kachel am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen