Verkabelung BluRayPlayer&Beamer(kein HD)

+A -A
Autor
Beitrag
sören1977
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 09:22
Nach stundenlangen Recherchen hier im Netz brauche ich als absoluter Neuling mal eure Hilfe:
wie schließe ich meinen Blu Ray Player und den Beamer an:
Beamer Anschlüsse: Video,S-Video&VGA,wobei S-Video durch das Signal des HD-Receivers bereits belegt ist
Blu Ray Player:1xHDMI der geht zum TV und noch frei sind YUV,SD out und HD out Anschlüsse
Wollte mit nem Chinch Kabel vom BluRayPlayer zum Beamer gehen und da über nen YUV/VGA Adapter ran,funktionierte aber nicht?
Habt ihr ne Lösung wie ich neben den Receiver auch den Player an Beamer bekomme,ggf mit nem Splitter oder Adapterkabel oder vielleicht kann man das Signal übern Receiver durchschleifen?
Vielen vielen Dank im Vorraus!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 10:37
Kann der Beamer YUV über die VGA-Buchse annehmen? Welcher Beamer ist das?

Ansonsten bleibt wohl nur eine einfache Composite-Verbindung (Cinch gelb) vom Bluray zum Beamer. Die Bildqualität ist dabei aber sehr schlecht.
sören1977
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 18:44
Danke für die Antwort.
Habs versucht das YUV-Kabel über ein YUV-VGA Adpater Kabel an den Beamer(EPSON S7)anzuschließen,erhalte aber leider kein Bild.Hast du ne Ahnung ob ich da was falsch gemacht hab oder kann der VGA-Anschluss nur ein Computersignal verarbeiten?
Da das Kabel ca.12-15m sein muss,ist nur Videokabel wohl ne schlechte Alternative oder?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 18:55
Zitat Epson:
1 x Component (D-sub 15-pin)
1 x D-sub 15-pin (RGB)

Wie ist denn der Ausgang am Player eingestellt?
Mehr als 576 dürfte der Beamer nicht verkraften....
sören1977
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 20:09
Hab den Player auf 576 eingestellt,also kleinste Auflösung aber leider passiert auch da nichts.
Kanns noch ne andere Fehlerquelle geben?
Die genannten Anschlüsse sind,nur noch mal zu meinem Verständnis ein Component(VGA)und ein Monitor out Anschluss,also kann ich doch nur den VGA nutzen oder?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 21:13
Und Komponent ist am Player auch als Ausgang eingestellt??
sören1977
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 08:39
Ja ist er 100% auf Ausgang "gestellt",da ich keine Auswahl im Menü hab
Kann man das Bildsignal irgendwie über das S-Video-Kabel des Kabel-Receiver mit an den Beamer leiten(ne Schleife zum Receiver?)und bleibt mir nur ein ein einfaches Videokabel mit 15m und mieser Qualität?
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 08:56
hallo

hast du nicht noch einen alten dvd player oder eine konsole zum testen ?
sören1977
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 10:43
@HausMaus:Doch hätte ich,aber was meinst du welche Kabelkombi ich da mal testen soll?
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 11:09
am besten alle und sich dann das beste raus suchen !
sören1977
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 11:35
Hab schon alles ausprobiert und im schlimmsten Fall schau ich die DVDs übern Laptop an Beamer,aber da fehlt doch der Sound dazu?Müsst dann nen separates Soundkabel zur Anlage legen oder??
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 11:59
Müsst dann nen separates Soundkabel zur Anlage legen oder??

ja und nein .
sören1977
Neuling
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 13:17
wann ja und wann nein?
der Sound ausm laptop jedenfalls is nicht so blockbustertauglich
Bitte hilf mal dem Anfänger auf die Sprünge wie du es machen würdest,wenn es über den o.g.Weg nicht geht?
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2010, 15:41
ich hatte es über otisch und jetzt über hdmi alles andere war nicht befriedigend.
sören1977
Neuling
#15 erstellt: 14. Jul 2010, 22:22
Komme hiermit noch nicht wirklich weiter,hoffe ich bin zu blöd euch zu verstehen!
HDMI geht nicht da noch kein HD-Beamer&Optisches Kabel vom Laptop???
Kann mir jemand ne Kombi aus den noch vorhandenen Anschlüssen geben oder bleibt mir nur die Kombi mit nem VGA-Kabel zum Laptop DVD zu schauen&nen Audiokabel zur Anlage zu verlegen?
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2010, 05:57
nun als erstes solltest du schauen ob du nicht irgendwie ein bild auf den beamer bekommst egal wie .


dann kannst du wenn du mit dem notebook arbeitest dieses kabel für den ton zur anlage nehmen .

Adapterkabel 3,5mm Klinke auf 2x Cinch

sören1977
Neuling
#17 erstellt: 15. Jul 2010, 08:25
Perfekt,das probier ich jetzt erstmal und sag erstmal Danke für Eure Hilfe und zur Not meld ich mich nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer anschließen - wie?
berti008 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Beste Verkabelung TV zum Beamer!
Glim am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Max. Kabellänge von S-Video und YUV für Beamer
HDbjoern am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Beamer Anschluß VGA/YUV
simon123 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Beamer VGA?
Plasima am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung mit Beamer (15m)
oceannoise am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer / TV
Colo07 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Scartbox - s video - Beamer
deadlyfriend am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Beamer Optoma EP738 - Verkabelung - bin Neuling
Erde am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Xbox und Blurayplay an Beamer anschließen
Rattlesnake123 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen