HDMI/S-VIDEO Anschluss PAL BILD

+A -A
Autor
Beitrag
gamefanx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 11:37
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon langsam am verzweifeln.

Habe ein Panasonic Plasma Panel TH50PHD8 mit HDMI Anschluss und S-Video. Ausserdem ist an diesem ein
Humax PR-HD 1000C Receiver angeschlossen.
Das ganze war dann so gedacht, das ich den Humax an den HDMI Anschluss anschließe und meinen DVD Player über das
S-Video Kabel.
Doch wenn ich mit dem Humax nun Pal Sendungen schaue, fühle ich mich etwas in der Zeit zurück versetzt.
Das Bild ist so grob aufgelöst das man die einzelnen Pixel wie bei einem Medium Qualität Media Player File sehen kann.
Ausserdem tritt ein nicht akzeptabler Solarisationseffekt auf.
Nun, da ich noch einen alten Humax PRFOX C habe und diesen nun mit einem Scart auf S-Video Adapter angeschlossen habe und das Bild wesentlich besser ist, muss ich mir wohl ein neues Board kaufen wenn ich meinen DVD Player wieder anschließen will.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich meine Komponenten anschließen soll.

DVD über S-VIDEO oder YUV ?
Humax PR FOXC über S-Video?
Humax PR-HD1000C über RGB oder YUV? (weiß nicht ob das RGB Signal ausreicht...nicht das ich wieder ein schlechtes Bild habe)
Sound bekomme ich über meine Dolby Digital Anlage SPDIF Anschluss.
Wobei ich sagen muss das, das auch nicht ganz das Wahre ist, da Pro Sieben und RTL den Ton in Dolby Digital ab und an zeitversetzt senden und somit nicht mehr syncron ist.

Hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen und mit ein paar Tipps geben.
evtl. auch ein neuer Receiver......?

Danke

gamefanx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild bei S-Video-Anschluss
jusahrius am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
HDMI oder S-Video?
illim am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Beamer mit VGA, S-Video und Video-Anschluss
vfbf4n1893 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Getunetes S-Video Kabel
gingagolta am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  7 Beiträge
s video problem
vaioooo am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
S-Video auf YUV - besseres Bild?
der_robert am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
Video-Verkabelung: HDMI/S-Video/Scart
Sturmhai am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
S-video oder YUV ? S-Video besser!
HerrRossi am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI-Signal auf Beamer ohne HDMI-Anschluss?
nicco97 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedJan22*
  • Gesamtzahl an Themen1.417.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen