Problem Verkabelung D-Box,DVD Recorder u. AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
daywalker71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 00:58
hallo zusammen.
ich habe folgendes problem.ich habe einen denon 2807,humax pr foxc und einen sharp festplattenrecorder.audio gibts keine probleme,habe alles über toslink verbunden.aber es gibt probleme beim video verkabeln des sharp und av receiver.ich habe beide geräte über ein yuv kabel verbunden.dann habe ich den av receiver per s-video / scart an den fernseher verbunden.ich habe dann aber nur ein schwarz-weiß bild.den komponenten eingang am av habe ich auch richtig zugewiesen.jetzt sagte mir ein freund,ich solle das yuv kabel zwischen recorder und av receiver gegen s-video austauschen.bringt das was?oder habe ich sonst was falsch gemacht?
i.s.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 11:01
Hallo,
hast Du das S-Video Kabel vom Verstärker über einen Scart-Adapter an deinen TV angeschlossen?
Dann könnte es sein das die Scart-Buchse deines TVs kein S-Video unterstützt, oder nicht auf S-Video eingestellt ist.
Mal per Bedienungsanleitung checken ob das so ist und ob es evtl. eine andere Scart-Buchse am TV gibt, die S-Video kann.

Gruß i.s.
daywalker71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 18:41
erstmal danke für die antwort.
ich habe den sony kv-29ls60e.er hat 2 21 polige euro buchse cenelec standard.
laut beschreibung:

scart 1 : einschließlich eingang ton/video,eingang rgb,fernsehaudio/videoausgang

scart 2 (smartlink) : einschließlich eingang ton/video,eingang rgb,ausgang ton/video wählbar und anschluß smartlink

ich habe den scartstecker im moment auf scart 2.am fernseher habe ich bisher noch nichts verändert.auf was müsste ich es sonst stellen?

danke im voraus
i.s.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 16:42
Hallo,
die entprechende Scart Buchse am TV auf S-Video (wird auch S-VHS oder V/C genannt) stellen. Hoffe das geht bei deinem Sony. Geht nicht bei allen Geräten.
Gruß i.s.
daywalker71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 10:50
jo.genau das war das problem.mein ca. 3 jahre alter fernseher und dann noch von sony kann sowas nicht.da verstehst die welt nicht mehr.dann brauch ich wohl doch nochmal nen neuen.
i.s.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 14:18
Hi,
ich würde den Festplattenrecorder und den Receiver jeweils über ein Scart-Kabel direkt an den Sony anschließen.
Dann die Scart-Ausgänge der beiden Zuspieler auf RGB stellen und die Scart-Eingänge am Sony ebenfalls.
Die RGB Verbindung ist qualitativ hochwertiger als eine S-Video-Verbindung.
Außerdem sparst du dir die Umwandlung im Denon von YUV auf S-Video. Wer weiß welche Verluste da evtl. entstehen.

Ich wäre froh wenn mein Philips TV (Röhre) zwei RGB-fähige Scart-Eingänge hätte. Dein Sony kann das - das würde ich nutzen.

Gruß i.s.
daywalker71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2006, 19:10
jo so hatte ich das auch gemacht.trotzdem danke für deine antwort.bis ein neuer fernseher kommt,bleibt es auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung 2 Sat Receiver DVD Recorder Plasmabildschirm AV Receiver
John10 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung: Plasma, DVD recorder, REceiver, etc.
steve1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Verkabelung AV Receiver - DVD Recorder - Digitaler Kabel Receiver - TV
rooney10 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
Verkabelung yamaha 2600 (AV-Receiver) mit Technisat d-Box (Kabel)
Sylogistik am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen