Digitaler Receiver wie korrekt anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Denyo84
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2003, 02:22
HI

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hab heute einen digitaler Receiver bekommen und ich kämpf grad mit der Installation.

erstma die anleitung von dem ding

link

Erstmal vorneweg wir waren uns am anfang nicht sicher ob unsre schüssel nen digitalen lnb hatte.

Ich habe also erstmal nen receiver korrekt angeschlossen und installiert. Zuerst konnte ich nix empfangen ( dachte schon an den lnb) aber dann hab ich ein paar sender hinbekommen.

Sender:

ARD
Bayern
HR
SR
WDR
BW
BR Alpha
ARTE
Phoenix
MTV--->mal nen normaler sender :rolleyes:

so ich hab jetzt auch schon rausgefunden, dass jeder sender der höher als 11837( frequenz fragt mich jetzt aber nicht welche , horizontal oder vertikal) funzt net.

Ich hoffe jemand von euch hat schon son receiver eingerichtet. vielleicht liegts ja doch am lnb aber ich denk eher is ne einstellungsache wie sooft im leben

achso ja. ähm wir ham ne ganz normale schüssel mit nem twin lnb. an dem einen hängt mein digitaler und an dem anderen ein analoger. Vielleicht könnte das auch nen prob sein
uepps
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 18:00
Also der Telestar ist ja Baugleich von Technisat. Hatte selber einmal Technisat und Telestar Receiver. Da sind von Hause aus mindestenes alle Astra Sender vorinstalliert so das man den nur anschließen muß und gegebenenfalls die Sender noch sortieren nach seinen Vorstellungen. Ich gege eher davon aus,auch wenn du einige Sender empfangen kannst, das dein LNB nicht Digital tauglich ist.

Wenn ich lese das Ihr ein Twin LNB habt wo ein Analoger und ein Digitaler dran ist dann kann es nur am LNB liegen.

Um Analog und Digital sehen zu können brauchst du ein Quaddro Universal LNB wo 4 Abgänge sind und einen Multischalter für die Verteilung zu den Receivern.

http://www.gieseler.de/forum/index.php

Lese mal dort in dem Forum und stelle gegebenenfalls dort noch mal deine Frage. Ist ein gutes SAT Forum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar korrekt anschließen, ARC, etc.
MuckyMarvel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  5 Beiträge
Digitaler Koaxialeingang funktioniert nicht
Elferkiller am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver an Beamer?
master08/15 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HD - Anschluss?
trip9R am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Wie anschließen/ neuer Receiver nötig?
Cullen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Anschluss an DVD
gs1150 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Receiver anschließen
Minikette am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Receiver anschließen
Dj_K-Men am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Digitaler Kopierschutz
hgausl am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Anschluss digitaler SAT-Reciever
Blacky27 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.217 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedMaximai
  • Gesamtzahl an Themen1.414.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen