Wie anschließen/ neuer Receiver nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Cullen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 19:35
Hallo

und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher zugelegt! Und zwar den :

Philips 42 PFL 8404 H/12 107 cm (42 Zoll) "Full-HD" 100 Hz Ambilight LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner

Ist mein erster LCD Fernseher! Bin natürlich begeistert!

Jetzt meine Frage: Habe einen Philips Reciever von ehemals Premiere! Angeschlossen über ein Scart Kabel!

Das Bild ist mal ok und mal wieder nicht! Sieht manchmal etwas pixelig aus! Woran kann das liegen?

Brauche ich einen neuen Reciever?
Möchte gerne alles aus dem TV rausholen und vorallem ein schönes Bild haben!

Benötige mal ein paar Tips da ich mich noch nicht so gut mit der Materie auskenne!

Danke im voraus!

Cullen
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 19:59
Über SCART, besonders wenn nur FBAS eingestellt ist, ist das Bild " schlecht ", weil es eben die schlechteste Videoverbindung ist.
Wenn du SCART-RGB einstellen kannst, wird das Bild schon besser, allerdings nicht besser als es von den Sendeanstalten gesendet wird ( unterschiedliche Datenraten ).
PHILIPS-Receiver sagt nicht viel...
Kabel analog?
Kabel digital?
SAT digital?
Fragen über Fragen
Cullen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 20:53
Vielen Dank für die Antwort!

Ohhh...entschuldige für den fehlenden Angaben!

Reciever: PHILIPS DIS 2221 SAT

Anschluss: Satellit Digital

Diese Enstellungen kann ich vornehmen (FBAS, RGB)! Werde mal schauen was eingestellt ist und ggf. umstellen!

Also liegt es nicht am Fernseher oder am Reciever das das Bild nicht immer gut ist?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 21:15
Zuerst stellt man das beste vom Rec. und vom TV zur Verfügung stehende Videosignal ein..
i.d.R. FBAS...S-Video...RGB / YUV...HDMI
und dann muß man die von der Sendeanstalt zur Verfügung gestellte Sendqualität = Datenrate akzeptieren.
Der nächste Schritt wäre dan HDTV, gilt aber nur für in HD-gesendete Programme auf speziellen HD-Sendern mit speziellen HD-Empfangsgeräten.
Das...sollte...für...heute...reichen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher - was wie anschließen?
Wildbad-Finder am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  25 Beiträge
Wie viele HDMI anschlüsse nötig?
weeler am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
neuer Fernseher - wie anschließen und womit?
john_bello am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  29 Beiträge
Neuer Fernseher - richtig anschließen?
temelin am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  14 Beiträge
Neuer AVR und daher neue HDMI Kabel nötig
Alpentiger am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  4 Beiträge
Neuer Onkyo604 Receiver Verkabeln !
Sirmad am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Teures HDMI Kabel nötig ?
.::mO::. am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Receiver wie korrekt anschließen?
Denyo84 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Receiver anschließen
Minikette am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Receiver anschließen
Dj_K-Men am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen