taugt das was ?

+A -A
Autor
Beitrag
TimSalabim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 20:46
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen ob das hier was taugt

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

mein samsung hat nämlich nur einen eingang ich würde aber gern mein denon 1920 und mein homecast hs 5101 anschliessen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 13:23
Hmmm, prinzipiell sollte es klappen unter der Bedingung das immer nur ein Quellgerät angeschaltet ist.

Aber nachdem HDMI ja eh manchmal sehr bockig ist und auch bei unterschiedlichen Kabeln gerne mal Eskapaden macht, würde ich so nen einfachen Y Adapter eher mit Vorsicht geniesen.
TimSalabim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 14:20
hmm aber bevor ich mir jetzt lieber für 600Eur nen neuen av receiver hole mit 2 hdmi eingänge teste ich es vielleicht doch lieber mit so nem teil. Hmm irgendwie doof das der sami nur einen eingang hat.
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 15:30
Wird schon gehen wie der vor –Poster Schreibt wenn nur ein Gerät
Läuft. Laut Beschreibung liest sich der HDMI Verteiler gut –
Doppelt Geschirmt - 24K vergoldete Kontakte – für den
Preis kann man da bestimmt nichts falsch machen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 19:45
Sagte ja, mit Vorsicht geniesen, aber vielleicht klappts ja. 29 Eumel sind ja nicht der Beinbruch.

Nen neuen AVR brauchste deswegen noch nicht für 600 Eumel, es gibt auch aktive HDMI Switcher die günstiger sind. Aber dreistellig sind die leider auch vom Preis her.

Probier das Teil aus, wenns geht ist super.
anymouse
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 20:38
Achtung!

Das Ding hat eine deutliche Richtung


1 x HDMI Stecker (Male) 19pin auf
2 x HDMI Kupplung (Female) 19pin

.. und Splitter klingt für mich nach 1 Ausgang auf 2 Eingänge. Du willst aber 2 Ausgänge auf 1 Eingang.

Schau mal bei den Geräten nach, ob das auch wirklich das ist, wass Du brauchst. Ansonsten wären mindestens noch ein paar Adapter Male<->Female notwendig, wenn das ganze überhaupt so klappt.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 21:02
Hmmm echt ich habe es wohl über flogen -1 x HDMI Stecker (Male) 19pin auf
2 x HDMI Kupplung (Female) 19pin.

Ich habe mir mal grade eben einen HDMI Kabel angesehen und kann keinen
unterschied aus machen, die Belegung ist auf beiden Seiten gleich. Demnach
müsste es doch dann unktionieren mit dem aus eins mach zwei ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 21:56
Die Stecker sind da egal, der merkt nicht wie rum das Signal nun läuft.
Ob das Männchen nun an nem Empfänger reinkommt oder an ein Quellgerät, was solls?
anymouse
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 23:11
Gut, ich kenne mich mit HDMI nicht wirklich aus, aber:


Ob das Männchen nun an nem Empfänger reinkommt oder an ein Quellgerät, was solls?


.. ob das Männchen in eine männliche oder eine weibliche Buchse kommen soll, wäre schon ein deutlicher Unterschied.

Es gibt zwar Gender-Changer, aber die sind wohl in ungefähr derselben Preisklasse wie das Ding.

Aber, da wie schon gesagt, ich mich nicht wirklich mit HDMI auskenne, bin ich jetzt mal still...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
taugt das Kabel was?
sic1606 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Taugt das was ?
Bikerwaldi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
YUV-Splitter, welcher taugt was ?
olle_Molle am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Taugt dieser HDMI-switch ?
deepbluesky am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Taugt das Oehlbach Kabel etwas ?
apovis2105 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Taugt dieses Kabel etwas?
Knöck am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
HDMI HDTV Y Splitter? Taugt sowas?
tco99scott am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
Taugt mein altes HDMI Kabel noch?
jausek am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  8 Beiträge
Taugt ein Vivanco DVI-D Stecker an Stecker Kabel etwas?
EddytheEagle am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
High Quality Mantelstromfilter
ChromeBeauty am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJesussam
  • Gesamtzahl an Themen1.422.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.483

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen