DVD/VCR grieseln nach Kabelkanalverschiebung

+A -A
Autor
Beitrag
Vultureway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 17:02
Frohe Weihnachten,

nachdem ich Ende September aus dem Urlaub gekommen war,
hatte der Kabelanbieter alle Kanäle wild durcheinander gewürfelt. Das plötzlich grieselnde Bild des DVD-VCR Gerätes (Toshiba SD-23VL) führte ich auch darauf zurück
und habe bis jetzt nichts daran gemacht, weil ich nicht so oft schaue. Jetzt wollte ich aber doch mal wieder etwas aufnehmen und vielleicht auch mal eine DVD sehen.

Diese Versuche habe ich bisher durchgeführt:

1. Gerät bei anderem Fernseher getestet - einwandfreies Bild von DVD und VCR.
2. Verkabelung (Koax) mehrfach geprüft und neu gesteckt. Keine Veränderung.

Gibt es einen bekannten Fehler dieser Art? Der Fernseher ist ein LOEWE, ca. 3 Jahre alt. Der Test mit einer anderen Quelle an diesem Fernseher steht noch aus.

Ein Kabelfehler scheint mir auszuschließen, weil ja das Aerial-Signal über den Toshiba zum LOEWE geht.


Vielen Dank für alle Hinweise
Torsten
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 19:02
moin moin
wenn deine antennenverbindungen als fehlerquelle ausscheiden, solltest du im setupmenüe des combigerätes den hf-kanal verstellen, meistens steht er auf kanal 36, das kann heutzutage zu störungen führen.
weiterhin viel spass mit deinen geräten
Vultureway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 18:53
Hallo Jospar,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe noch einen anderen Tipp bekommen: Probier mal ein SCART-Kabel statt des Koax.
Das habe ich jetzt erfolgreich ausprobiert. Verstehen tue ich diese Lösung allerdings nicht, aber was soll's?

Viele Grüße
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
TV-DVD-VCR-Receiver verkabeln
rmeckhardt am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
VCR nur über SCART?
headbang0r am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
DVD/VCR-Recorder Verkabelung mit Scart-Kabel
honkie-pit am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
DVD und VCR von Premiere aufnehmen
Hacki3 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Problem bei Anschluss TV-VCR-DVD
fcmlars am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  9 Beiträge
Sat Receiver, DVD, VCR mit TV verbinden?
robin33 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMathias_83
  • Gesamtzahl an Themen1.414.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.276

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen