Grüner Streifen bei RGB

+A -A
Autor
Beitrag
kworld
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 17:08
Hallo,

habe folgendes Problem bei mir.
Habe eine Kabel Digital Box,von der ein ScartKabel(RGB Signal)zum DVD Recorder geht. Angeschlossen ist alles wie in der Anleitung vorgeschrieben.
Also das ScartKabel(RGB Signal)von Digital Box zum AV 2 Anschluss des DVD Recorders,denn ein Scart Kabel vom AV 1 Anschluss des DVD REC. zum Fernseher.
So wenn der DVD REC. aus ist ,ist alles bestens,ich habe das RGB Signal am TV.
Wenn ich aber den DVD Rec. anschalte um einen Film in Surround zu hören oder einen Film aufnehmen möchte,habe ich einen leichen Horizontalen Grünen Streifen im Bild und auch bei der Aufnahme sieht man es denn .Der Streifen fällt besonders bei hellen hintergrund auf,ist aber nicht immer da .
Das habe ich wenn ich den DVD Rec. auf AV 2 stelle ,wenn ich aber auf AV 1 stelle habe keine Probleme.
Nur wenn ich auf AV 1 stelle habe ich kein RGB Signal,und das Bild ist halt nicht so gut.Ausserdem steht auch in der Anleitung das man von AV2 aufnehmen soll da man da halt so sachen wie RGB einstellen kann.
Auch aufgefallen aber nicht weiter schlimm wenn ich den DVD REC. ausmache,habe ich c.a. 1 Minute einen ganz schlechten Ton am TV der sich aber nach ein Moment normalisiert.
Muss aber auch sagen das ich die mitgelieferten ScartKabel verwende.
So nochwas das Problem mit dem Streifen habe egal ob ich das Bild über AV am Fernseher sehe,oder auch über HDMI,also kann es denke ich das ScartKabel vom DVD REC. zum Fernseher ja eigentlich nicht sein und das ScartKabel von der Digitalbox habe ich mal gegen ein anderes getauscht hat auch nicht gebracht.Aber halt alles einfache Scartkabel.Vielleicht bessere Kabel kaufen aber kann ich mir nicht vorstellen das das daran liegt.


Wer weiß Rat???


[Beitrag von kworld am 28. Dez 2006, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Streifen bei AppleTV über HDMI
nabi am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
HDMI: sporadisch grüner Negativeffekt!
h0tzen am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Bild flackert (leichte Streifen) bei RGB
SteAmPunK am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
grüner Stich im TV Bild
Cle81 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Probleme / Streifen via RGB DVD auf LCD mit YUV
peterle2099 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Merkwürdige Streifen auf der Bildfläche
Daliciouz69 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
RGB
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
RGB?
Ohlein am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
RGB
PiLauren am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen