Humax PDR-9700C/ wie bringe ich aufgenommenen Film auf PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
megazwergi
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 18:57
Hallo zusammen,

habe den digitalen Festplattenreceiver Humax PDR-9700C und auf dessen Festplatte einen Film,den ich mir gerne auf CD brennen möchte. Wie bekomme ich den Film denn jetzt auf meinen PC,gibt es da vielleicht ein spezielles Kabel und Programm für?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe !
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 20:30
moin moin
da du an deinem gerät keinen digitalen ausgang hast, mußt du über eine tvkarte (mit videoeingang) in den pc gehen, sprich analog aufnehmen, das bild u. tonsiganal wird erst wieder im pc digitalisiert.
noch viel spass dabei
megazwergi
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 20:40
Ok, aber jetzt bitte noch ein mal für blöde erklären bitte
Hab nämlich nicht wirklich viel Ahnung davon. Welches Kabel brauche ich und was versteht man unter analog aufnehmen? Heißt das ich spiele den normal auf dem Reseiver ab und nehme den dann über meine TV-Karte im PC auf?

Nachtrag:

Hab mir noch mal die Bedienungsanleitung angeschaut und auch die Rückseite vom Reseiver.... ein digitaler Audio Ausgang ist vorhanden (S/PDIF=Digital Audio Output,so steht es da) Welche möglichkeiten hab ich jetzt?


[Beitrag von megazwergi am 22. Jan 2007, 21:02 bearbeitet]
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 16:07
moin moin
an dem humax hast du (glaub ich) 3 chinchbuchsen, gelb (bild), rot (1. stereokanal)und weiß (2. stereokanal.
das bildsignal geht direkt in die tvkarte am computer (gelber anschluß am rechner und am receiver) und wenn keine andere möglichkeit des anschlusses an der tv karte besteht, mußt du zusätzlich ein audioadapterkabel (1x 3,5 mm klinke stereo auf 2x chinch) haben um rechner und receiver zu verbinden.
dann mußt du die aufnahmesoftware deiner tvkarte starten, wählst als aufnahmequelle den videoeingang und schon gehts.
frohes verkabeln
diba
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 16:28
Für viele PVRs gibt es Software, mit der man die digitale aufgezeichneten Inhalte der Festplatte direkt auf einen PC überspielen kann. Es benötigt dann aber noch zusätzlicher Software um:

1) die Header der Dateien zu entfernen und die Datei zu demuxen (ProjectX)
2) Die demuxten Dateien zu Schneiden (Anfang, Ende, Werbung weg) (z.B. Cuttermaran)
3) Die geschnittenen Dateien zu einer DVD zusammenzustellen (Authoring, z.B. GUI for dvdauthor)

Alle genannten Programme sind Freeware.

Zuerst musst du aber herausfinden, ob das Überspielen von deinem Humax möglich ist.

Falls nicht, bleibt dir nur der erwähnte Weg über den Analogausgang, dann ist es das gleiche wie von einem Videorekorder oder einer analogen Videokamera ...
megazwergi
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 10:04
Moin,zusammen !

Na das hört sich für mich schon wieder ganz schön kompliziert an,aber wenn ich keine andere Möglichkeit habe,dann werd ich mich da wohl dran wagen müssen Werd dann gleich mal in den Elektroladen fahren und mir die Kabel besorgen.
Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe brauche ich ein ganz normales Chinchkabel und einen Adapter um die Audiostecker (weiß+rot) mit dem PC zu verbinden und der andere (gelb) kommt in die TV Karte.

Danke für Eure Hilfe !!!


[Beitrag von megazwergi am 24. Jan 2007, 10:25 bearbeitet]
Pokerface1977
Neuling
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 19:17
Habe auch das gleiche Problem den Gleichen Receiver. Welche TV karte ist dafür am besten geignet. Geht das mit dem digitalen Ausgang gar nicht. Wofür ist dann der Ausgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR-9700C an Sharp 46X20E
Michael19680 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Humax pdr 9700 --> Panasonic Plasma
Tommy-Kiel am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
HumaX 9700c mit RGB oder S-Video über Scart?
hausmarke20 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Humax PDR 9700 an Denon AVR 2307
kraus99 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV-Satreceiver an LNB-out von humax PDR 9700 möglich?
roterbernie am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
panasonic mit humax verkabel
englojag am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Wie bringe ich das Computer Bild auf mein LCD Tv?
ugaw am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
Humax 9800 Filme auf PC mit Scart-Adapter?
*Nea* am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Verkabelungsexperten gesucht!
santafe am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen