PS2 -> Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Becks666
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 18:32
Mahlzeit!

Konnte über die Suche nicht wirklich was brauchbares finden.

Ich versuche seit geraumer Zeit, Spielszenen von der PS2 auf den Festplattenrekorder aufzunehmen. Hab die PS2 per RGB-Scart-Kabel an den Rekorder angeschlossen. Problem: das Bild ist nur schwarz-weiß. Einstellungen der PS2 brachten keine Abhilfe. Wie bekomme ich nun hübsche, bunte Bildchen zustande?

Danke vorab.
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 22:52
Hi,

ein schwarzweißes Bild ist meist ein Indikator für ein S-Video Signal (y) ohne Farbinformation (c).
Probiere mal ein Vollbeschaltetes Scart-Kabel, den billigen Kabeln fehlen oft einige Belegungen.

Gruß Jan
Becks666
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 13:19
Schönen Dank erst mal.

Da stellt sich mir schon die nächste Frage: woran erkenne ich ein vollbeschaltetes Scart-Kabel, das auch noch für die PS2 geeignet ist? Zudem dachte ich immer, dass ein RGB-Scart-Kabel immer vollbeschaltet ist. Also hätte es auch keinen Sinn, das ursprünglich beigelegte Kabel der PS2 zu nutzen, da dass ja nichtmal RGB-tauglich ist!?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 14:56

Becks666 schrieb:
Schönen Dank erst mal.

Da stellt sich mir schon die nächste Frage: woran erkenne ich ein vollbeschaltetes Scart-Kabel, das auch noch für die PS2 geeignet ist? Zudem dachte ich immer, dass ein RGB-Scart-Kabel immer vollbeschaltet ist. Also hätte es auch keinen Sinn, das ursprünglich beigelegte Kabel der PS2 zu nutzen, da dass ja nichtmal RGB-tauglich ist!?


Moin,

das beiliegende Kabel hat 3 Stecker für 2 x Ton und 1 x F-Bas, dies ist die räudigste Quali überhaEin Zubehörkabel welche den PS2 Stecker auf der einen und ein Scartstecker auf der anderen hat ist idR. zu allen Normen in der Lage.

Im PS2 Menu gibt man die Ausgabenorm an:

F-Bas/S-Video/RGB/YUV

und im Recordermenu gibt man an welche Norm aufzunehmen ist.

Dies ist der Knackpunkt:

Es gibt Recorder die können nicht alle Normen zB RGB oder sie sind auf die falsche Norm gestellt.

Schau mal ins Manual was der Recorder kann und die PS2 muß dann darauf eingestellt werden.

Die beste die geht, wäre wenn du RGB bei beiden hättest.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB und PS2
PostalDude am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Verkabelungsfrage PS2
Eike_CR am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
PS2 über TV-Karte, Bild Schwarz/Weiss
dertool am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Anschluss Gamecube / PS2
60Ralf am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  10 Beiträge
Ps2 auf lcd
bububu am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  14 Beiträge
PS2-Verkabelung
IPS-Doug am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
PS2 an Pana 42px60
FocusFreak am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Premiere, PS2 & HD Rekorder an TV
duschbrauze am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
Pana 900e an Ps2
daniel-hl am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
PS2 an LCD anschließen?
#chris# am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen