Premiere, PS2 & HD Rekorder an TV

+A -A
Autor
Beitrag
duschbrauze
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 23:04
Hallo Forum,

wahrscheinlich hört Ihr die Frage zum x.ten male, aber ich komme einfach nicht weiter

Am TV habe ich zwei Scart Eingänge, eines bekommt meine Playstation2, die andere muß für den Rest herhalten.

Mein analoges Kabel (für Kabelfernsehen) habe ich so angeschlossen:

Kabel in Premiere - von dort in den Pioneer 530 - und von dort in den Fernseher.

Premiere habe ich mit einem Scartkabel an den Pioneer 530 angeschlossen - von dort gehe ich mit einem anderen Scartkabel an den Fernseher.

Soweit so gut, ich bekomme jederzeit ein Bild von Premiere.
Aber: das Guide Plus+ funktioniert bei mir nicht. Meine Postleitzahl habe ich eingegeben. Im Standby zeigt er auch jedesmal EPG an, was ja eigtl. bedeuten würde, dass er was empfängt. Wenn ich dann am nächsten Abend nachschaue, habe ich keinerlei Funktion. Ich sehe nichteinmal irgendwelche Sender oder ähnliches. Alle Menü Punkte sind leer...
Bisher habe ich versucht, den Premiere Decoder (Technisat Digital PR-K) als externen Reciever anzugeben, ich habe es ohne Premiere gemacht und jetzt mache ich es sogar ohne jedigliche analoge Kabelverbindung von Premiere (als würde es Premiere garnicht geben). Aber ich zweifel daran, dass ich morgen Abend etwas im Guide Plus finden werde.
Habe ich irgendwas falsch angeschlossen?
Ich schaffe es auch nicht, die verschiedenen Premiere Programme als jeweils einzelnen Sender abzuspeichern

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, ich verzweifel langsam aber sicher....

Grüße
Benny
evw
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 21:25
Hi,


Ich schaffe es auch nicht, die verschiedenen Premiere Programme als jeweils einzelnen Sender abzuspeichern


Das ist schon ok; der Recorder kriegt sämtliche Premiere-Programme nur über einen Empfangsweg, nämlich seinen AV-Eingang. Der Premiere-Receiver ist für die Programmumschaltung und auch für die Aufnahmeprogrammierung zuständig.


Aber: das Guide Plus+ funktioniert bei mir nicht.


Eurosport muss als (analog empfangenes) Fernsehprogramm im Recorder vorhanden sein. Wenn du dann beim Setup von Guide-Plus der Anleitung folgst, sollte es funktionieren.

Wenn denn Guide Plus läuft, kannst du es so einrichten, dass auch die Premiere-Programme darin angezeigt werden. Als Programmplatz muß dann der AV-Eingang angegeben werden. Für eine programmierte Aufnahme müssen aber entweder beide Geräte programmiert werden oder man überläßt dem Premiere-Receiver die Steuerung des Recorders. Dafür gibt es im Menü des Recorders eine Funktion (Einstellung des AV-Eingangs auf Sat oder ähnliches).
duschbrauze
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 22:58
Hi,

Guide+ läuft jetzt endlich. Der Technisat Digital PR-K ist nicht kompatibel. Habe mir vorhin eine Weiche gekauft damit Premiere und der Pioneer jeweils ein Signal bekommen und der Receiver den Rekorder nicht stört.
Habe dann auch prompt mal den "Premiere Alleingang" ausprobiert. Im Receiver stand zwar rec, aber der Rekorder hat nichts getan. Vielleicht lags daran, dass der Rekorder im Standby war?


Wenn denn Guide Plus läuft, kannst du es so einrichten, dass auch die Premiere-Programme darin angezeigt werden. Als Programmplatz muß dann der AV-Eingang angegeben werden.

Wenn ich im Guide+ auf ein Premiere Kanal gehe schmeisst er mich jedesmal auf irgendein Kanal, wo irgend ein Sender läuft.
Muß ich diese alle Manuell auf Decoder:on stellen?


Dafür gibt es im Menü des Recorders eine Funktion (Einstellung des AV-Eingangs auf Sat oder ähnliches)

Habe ich gerade nicht gefunden, aber wahrscheinlich habe ich mich zu blöd angestellt

Meine bessere Hälfte schaut gerade über den Rekorder ein Premiere Kanal, was ich nebenbei dazu austeste, ob es ausreicht, in solch einem Fall von Hand den "Record" Knopf auf der Fernbedienung zu drücken. Nachher werde ich ja sehen, ob es was bewirkt hat, oder nicht. Aber wahrscheinlich hätte ein Blick in die Anleitung auch gereicht Ich bin da mehr der Praktiker, viel kaputt machen kann man ja nicht

Jedenfalls erstmal ein großes DANKE für die hilfreichen Ideen!
evw
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 23:08
Hi,

im Guide Plus-Setup kann man die Kanäle einzeln zuordnen - da darf aber nicht "Decoder" stehen, sondern nur der AV-Eingang.

Die Einstellung mit dem automatischen Aufnahmestart des Recorders über den Premiere-Receiver kann ich dir leider nicht exakt sagen, weil ich einen Panasonic habe, und da geht es vermutlich etwas anders. Der Pioneer müsste diese Funktion aber auch haben. In der Anleitung ist das meistens als "Betrieb mit Sat-Receiver" beschrieben.
duschbrauze
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 23:18
Hi,


super, dann werde ich morgen früh mal schnell nachschauen. tv ist ja grad belegt sonst gibts =

Danke & Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD-Rekorder an TV - Doppelbilder
ccfranken am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  14 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
PS2 -> Festplattenrekorder
Becks666 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Premiere HD
Brause123 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere Receiver, unitymedia Receiver, DVD-Rekorder und TV?
kipfel am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
von Rekorder zu rekorder kopieren
Maler85 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
HD empfang über DVD rekorder.
sweetwell am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
PS2 an alten TV anschließen
dozzemer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  12 Beiträge
PS2 an LCD anschließen?
#chris# am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitglieddenzong
  • Gesamtzahl an Themen1.419.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen