LCD über VGA und die qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
gtafan
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 19:58
Ich möchte meinen PC an meinen LCD TV über vga anschließen.
TV kann 1:1 Pixelmapping bei 1360x768 (Es geht nur VGA!!!)

Da VGA eine relativ alte anschlussmöglichkeit ist und ich gehört habe das die farben blass usw sind wollte ich mal nachfragen was da denn nun stimmt?

Ist die VGA Signalübertragung wirklich so schlecht? oder hängt es von der quelle ab? weil ich möchte tv über den pc ucken und pc spielen deshalb sind mir farben sehr wichtig sind die nun schlecht oder normal???
Stress
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 20:19
Servus,


gtafan schrieb:

Da VGA eine relativ alte anschlussmöglichkeit ist und ich gehört habe das die farben blass usw sind wollte ich mal nachfragen was da denn nun stimmt?

wer erzählt den so einen Mist was die Farben betrifft?
Über den VGA-Anschluss der Graka wird das Signal analog als RGBHV ausgegeben.
Sicherlich hast du Deinen PC-Monitor bis vor kurzem (oder auch jetzt nich) so angeschlossen --> hattest du ein schlechtes Bild mit blassen Farben???


gtafan schrieb:
Ich möchte meinen PC an meinen LCD TV über vga anschließen.
TV kann 1:1 Pixelmapping bei 1360x768 (Es geht nur VGA!!!)
.....
weil ich möchte tv über den pc ucken und pc spielen deshalb sind mir farben sehr wichtig sind die nun schlecht oder normal???

Und du kannst dann auch am LCD ein 50Hz Signal bei der Auflösung zuspielen??
AlexF80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 22:30
Probiers doch einfach mal aus, ein VGA-Kabel hat jeder, musst halt nur mal Deinen Rechner neben den PC stellen. Wie Stress schon sagte, besser als VGA geht eigentlich kaum... Davon abgesehen ist das Bild über VGA auf meinem TV auch von den Farben vollkommen identisch zu dem über die anderen Eingänge (Sony KDL-40W2000).

@Stress: Die meisten TVs können doch auch 60Hz und das kann er auf jeden Fall zuspielen.


[Beitrag von AlexF80 am 31. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
Stress
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 10:38
Servus Alex,


AlexF80 schrieb:

@Stress: Die meisten TVs können doch auch 60Hz und das kann er auf jeden Fall zuspielen.


da hast du recht und daher liegt auch hier der Stolperstein.
Wenn er TV und/oder DVDs über den PC wiedergeben will und dieses Material PAL ist, so haben wir 50Hz Material.

Wenn du 50Hz Material mit 60Hz wiedergibst, kommt es zu Rucklern im Bild.

Vollkommen konsequent wäre eigentlich die Zuspielung mit 48Hz (PAL Speedup).
gtafan
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 19:15
ja das mit dem einfach hinstellen und anschließen ist nicht so, da ich meine kaufentscheidung davon abhängig mache wie die farben sind da ich viel zocken will mit dem pc und filme schauen und deshalb möchte ich wissen wie die farben sind da ich sonst nen lcd hole der über hdmi pc tauglich ist.

danke für die antworten hilft mir schonmal weiter.
meine sorge war wegen tvüber pc also dvb-s2 deswegen möchte ich originalgetreue farben haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Laptop -> LCD , Qualität
rostreich am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
vga gender changer - qualität ?
rhavan am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Besser VGA-VGA oder YUV-VGA
Flapjack am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Laptop auf LCD - Qualität bei S-Video / VGA-DVI?
jean-paul am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Qualität: VGA vs. DVI->HDMI-Konverter.
kaisa2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
vga oder dvi zum lcd?
danielg40 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
laptop vga auf lcd tv
Janoschkus am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  8 Beiträge
LCD -TV mit Laptop über VGA verbinden
Borussia68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
VGA oder DVI->HDMI?
al3xs am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Notebook->VGA an LCD
ThomasNRW am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen