brauche hilfe hdtv kabel

+A -A
Autor
Beitrag
seatheizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 15:00
hallo ich habe mir den humax 1000 kabel reciever gakauft und ich mus sagen ich binn zu frieden damit nun meine frage kan man an der verkabelung fehrnsekabel zum reciever noch etwas machen um das bild noch besser zubekommen ich habe im mm rat gesucht es gibt extra fehrnsekabel für hdtv bitte um hilfe am besten mit link danke
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 15:16

ich habe im mm rat gesucht es gibt extra fehrnsekabel für hdtv

Das ist leider reine Volksverdummung. Es gibt keine HDTV-Kabel.

Dabei handelt es sich um ganz normale Antennenkabel. Viele Hersteller und auch Märkte neigen dazu, besonders teure, gut geschirmte oder mit vergoldeten Steckern versehene Kabel als "HDTV-Kabel" oder "HDTV-Geeignet" zu bezeichnen.

Im Prinzip reicht ein 0815-Kabel aus der Krabbelkiste im örtlichen Baumarkt aus. Denn wir reden hier ja von digitalem Fernsehen. Dennoch macht ein gutes Kabel Sinn, um gerade bei den Steckern Verluste zu vermeiden. Bei analogem Empfang sieht die Sache wieder anders aus. Hier sind besonders gut geschirmte Kabel durchaus sinnvoll.

Mein Tip an Dich:
Ein ordentliches Kabel schadet zwar nie, ich würde aber nicht allzuviel dafür ausgeben. Recht gut in diesem Bereich sind Antennenkabel von Clicktronic oder Sommer, gleichzeitig nicht zu teuer.
seatheizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 18:16
danke für die super antwort aber was ist mit den dosen in der wand geht da noch etwas
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 19:17
Grundsätzlich ja, wenn Deine Dosen ansich nichts taugen. Schau mal hier im Forum in den Bereich für DigitalTV, dort gibt es super FAQs, in denen das beschrieben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe. HDTV-Empfang bei mehreren TVs.
mozzer am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Was brauche ich für Kabel *Hilfe*
wolly18 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
brauche hilfe
netneo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Hilfe - welches Kabel brauche ich
KarlNapp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche ich ein Kabel für HDTV?
Schalala am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit Kabel Digital, brauche hilfe!
Ilmtaldynastie am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Zu billiges HDMI Kabel? Brauche unbedingt hilfe!
Stylos am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStefanKoeller
  • Gesamtzahl an Themen1.414.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.416

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen