Welches Kabel von Notebook zu LCD-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
olineum
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 12:02
Hallo,

ich möchte mein Notebook mit meinem LCD-TV verbinden, sodass ich das Bild auch auf dem Fernseher habe. Leider weiß ich aber nicht, welches Kabel ich verwenden soll.

TV:

Philips 32PF5331

Anschlussmöglichkeiten: 2x Scart, 2x HDMI, Component Video Eingang, DVI, Video In, S-Video In

Notebook:

Fujitsu Siemens mit ATI Radeon Xpress 200M Series Grafikkarte

Anschlussmöglichkeiten: VGA, S-Video


Hat jemand einen Rat?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 16:42

olineum schrieb:
Hallo,

ich möchte mein Notebook mit meinem LCD-TV verbinden, sodass ich das Bild auch auf dem Fernseher habe. Leider weiß ich aber nicht, welches Kabel ich verwenden soll.

TV:

Philips 32PF5331

Anschlussmöglichkeiten: 2x Scart, 2x HDMI, Component Video Eingang, DVI, Video In, S-Video In

Notebook:

Fujitsu Siemens mit ATI Radeon Xpress 200M Series Grafikkarte

Anschlussmöglichkeiten: VGA, S-Video


Hat jemand einen Rat?


Hm, ja, da würde ich doch als erstes daran denken, die Anschlüsse zu nehmen, die an beiden Geräten dran sind, oder?!? Und welche sind das???

Marko
olineum
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 16:59
Ich haben beide jetzt mit einem S-Video-Kabel verbunden, nur leider ist das Bild sehr schlecht (Klein, Unscharf, Verwaschen). Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder ein Tipp, um die Qualität zu verbessern?
diba
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 18:16
Kann der DVI Eingang ev. auch analoge Signale verarbeiten, also ein DVI-I Eingang? Steht dazu was in der Beschreibung?
http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi-belegung.php

Dann wäre VGA -> DVI möglich. Sonst müsstest du ein Notebool/PC mit DVI out verwenden. Bringt aber insgesamt nur dann etwas, wenn der LCD am DVI auch mit seiner nativen Auflösung Signale annimmt? Schau dazu einmal ins LCD-Philips Forum.
olineum
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 21:43
Mit dem DVI habe ich etwas verwechselt. Dies wird nur mit dem dazugehörigen HDMI-DVI-Adpater unterstützt.

Gibt es ein VGA-HDMI-Kabel oder Adapter?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 09:23

olineum schrieb:
Mit dem DVI habe ich etwas verwechselt. Dies wird nur mit dem dazugehörigen HDMI-DVI-Adpater unterstützt.

Gibt es ein VGA-HDMI-Kabel oder Adapter?


Bisschen Suchen vorher wäre nicht schlecht: hundertmal gefragt:
VGA analog
HDMI digital

usw usf
olineum
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:22
Gesucht habe ich auch schon vor meiner Frage und das hier gefunden:

http://www.innet24.d...&products_id=1112945

Klingt doch, als gäbe es doch so ein Kabel, aber ich habe ein weiteres bisher noch nirgendwo anders gesehen.
diba
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:41

Apalone schrieb:
VGA analog
HDMI digital

Glaubst du, dass das durch ein Kabel angepasst werden kann?
olineum
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:28

Glaubst du, dass das durch ein Kabel angepasst werden kann?


Keine Ahnung, deshalb frage ich ja.
Reizüberflutung
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2007, 22:23
Ich habe ein Sharp 37XD-1E und ein "herumliegendes" HDMI Kabel für 8€! Gestern kam mein FJS-Amilo 1556 mit NVIDIA 7600 und DVI-I.

So...

Soll ich nun so ein "HDMI-DVI Adapter" nehmen und mein 8€-HDMI Kabel, den ich net mehr brauche, verwenden oder soll ich direkt etwas mehr Geld reinstecken und ein normales DVI-HDMI Kabel holen? Klick 1! oder Klick 2!
Für die erste Möglichkeit, wäre doch sowas die richtige Wahl, oder?! --> Klick!

Danke!
Darkrider
Neuling
#11 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:20
@olineum: ich hab gerade das gleiche Problem wie du, möchte auch PC an LCD anschließen. Also dein Notebook hat einen VGA und einen S-Video Anschluss, da kann ich dir schonmal sagen das meinen Informationen nach auf jeden Fall der VGA Anschluss der Bessere ist. Dieser ist aber auf jeden Fall analog, daran wirst du auch nichts ändern können. Also macht es über haupt keinen Sinn irgendwie auf einen DVI oder ein HDMI Anschluss zu konvertieren. Ich würde dir daher vielleicht ein gutes Kabel von VGA auf SCART empfehlen. Ist meiner Meinung nach das Beste was du machen kannst. Außer du kannst dein Notebook an einer Docking Station betreiben und diese bietet einen DVI oder HDMI Ausgang. Dann hast du natürlich einen digitalen Ausgang und kannst dann auch auf einen digitalen Eingang gehen.
Hoffe das hilft dir ein wenig.


[Beitrag von Darkrider am 04. Mrz 2007, 13:21 bearbeitet]
diba
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:20
Wenn es mit dem Adapter klappt (keine Aussetzer) warum dann ein neues Kabel?
olineum
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:53
@Darkrider:
Danke für deine Antwort. Leider bin ich langsam sehr unsicher geworden, ob der VGA-Anschluss meines Notebooks überhaupt richtig funktioniert.

Mit meinem VGA-RGB-Kabel bekamm ich kein Signal. Dann verwendete ich ein S-Video-Kabel, welches zwar funktionierte, aber nur eine sehr schlechte Bildqualität liefert. Nun bin ich auf die Idee gekommen, es mit einem Adapter zu versuchen. Ich haben an den VGA-Anschluss des Notebooks ein VGA-DVI-Adpater angeschlossen, dann vom Adapter den mitgelieferten DVI-HDMI-Adapter und dann noch ein HDMI-Kabel angeschlossen. Leider auch kein Signal. Bin jetzt mit meinem Latain am Ende und weiß nicht mehr weiter. Es muss doch eine vernünftige Möglichkeit geben, dass Notebooksignal zum TV zu bekommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch kabellose Varianten gibt. Hat jemand evtl. ein paar Erfahrungen?
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:33

olineum schrieb:
@Darkrider:
Danke für deine Antwort. Leider bin ich langsam sehr unsicher geworden, ob der VGA-Anschluss meines Notebooks überhaupt richtig funktioniert.

Mit meinem VGA-RGB-Kabel bekamm ich kein Signal. Dann verwendete ich ein S-Video-Kabel, welches zwar funktionierte, aber nur eine sehr schlechte Bildqualität liefert. Nun bin ich auf die Idee gekommen, es mit einem Adapter zu versuchen. Ich haben an den VGA-Anschluss des Notebooks ein VGA-DVI-Adpater angeschlossen, dann vom Adapter den mitgelieferten DVI-HDMI-Adapter und dann noch ein HDMI-Kabel angeschlossen. Leider auch kein Signal. Bin jetzt mit meinem Latain am Ende und weiß nicht mehr weiter. Es muss doch eine vernünftige Möglichkeit geben, dass Notebooksignal zum TV zu bekommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch kabellose Varianten gibt. Hat jemand evtl. ein paar Erfahrungen?


Verstanden hast du die Posts aber offensichtlich nicht!
Jetzt lies dich bitte erstmal ein (zB auf http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php);
dein VGA ist wahrscheinlich iO, es wurde doch schon gesagt, dass VGA HDMI nicht funktionieren kann, oder?!?

Ein LCD funktioniert am besten progressive; wenn dein Laptop keinen analogen Progressive-Videoausgang bereit stellt -und das scheint er nicht zu haben, da er nur S-Video -nicht progressive!- und VGA hat- klappt das idR nicht. Wenn dein LCD keinen VGA Direkteingang hat, musst du wahrscheinlich einen Normwandler kaufen (normwandler.de)!

Im Zweifel kann man schon mal zu dem Ergebnis kommen, dass die gewünschte Lösung mit dem vorhandenenen Equipment NICHT funktioniert!!

Viel Spass beim Lesen von http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php!!

(Beim nächsten Post setzte ich alles, was auf der Seite steht, als
gelesen, verstanden und akzeptiert
voraus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9966 an Notebook, welches Kabel??
gamecuber1207 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Notebook - LCD
Aslan81 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Notebook auf LCD TV
tadicl am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Notebook an Philips 32PF9966, welches Kabel?
gamecuber1207 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
notebook => LCD TV !hilfe!
teXX-treme_x64 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
LAPTOP/NOTEBOOK an LCD TV
hellsbells_1 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  12 Beiträge
Sound von Notebook nach TV
IgorRozpruwacz am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Notebook mit LCD-TV verbinden
HeinerStorch am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  7 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
LCD TV an Notebook anschließen
esserden78 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen