zu viele kabel zum plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
uli007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:14
hallo!
habe eine frage bezüglich der verschiedenen kabel,welche zum plasma gehen.
mein plasma hängt an der wand,und ist ca. 2m von den anderen komponenten entfernt.
von der d-box ein scart kabel zum plasma, vom dvd-rekorder ein scart kabel(hdmi hat er nicht) zum plasma,dann das normale antennenkabel und das stromkabel.später vielleicht
noch ein hdmi für die playstation und ein monitorkabel vom
pc!!
alle kabel gehen durch einen kabelkanal ,sind also ziemlich eng zusammen!
kann es da untereinander störungen geben? wenn ja ,was dann? sehe nämlich keine andere möglichkeit,der plasma
soll ja schliesslich für alles da sein!!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:30
Das Stromkabel könnte Probleme machen, wenn es direkt neben den Signal-Kabeln verlegt wird; nach Möglichkeit sollte man das trennen. Wenn du aber keine Störungen siehst, scheint´s bei dir ja kein Problem zu sein.
uli007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:37
danke für die schnelle antwort!
habe mich blöd ausgedrückt,denn ich habe vor alles so anzuschliessen,wollte vorher nur klarheit!
also das stromkabel könnte ärger machen? auch bei teuren
gut abgeschirmten scart kabeln?
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:45
Hallo Uli007,

habe ein LCD-Gerät, und auch die Kabel (Strom-, YUV- und Scartkabel) im Kabelkanal - habe keine Störungen. (habe keine extra gut geschirmte Kabel)

Gruß

Conny
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:52
Ist bei mir genau das Selbe, hinter meinem Plasma ziehts von den Kabeln aus wie die Stadt der Maschinen bei Matrix, möchte das auch alles in einen Kabelkanal packen, wenn mein Plasma an die Wand kommt, dann hoffen, dass ich nicht noch mal was umstöpseln muss . Aber auch die Standartkabel sollten so abgeschirmt sein, dass sie sich untereinander nicht stören. Gibts da keine Richtlinie für? Gibt doch für alles Richtlinien, und ich arbeite in einem IT-Unternehmen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was man da alles testen muss.
WiWe
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:40
Moin,


fischmeister schrieb:
Das Stromkabel könnte Probleme machen, wenn es direkt neben den Signal-Kabeln verlegt wird; nach Möglichkeit sollte man das trennen.


stimme ich Dir zu.
Ich würde es auf jeden Fall getrennt verlegen von den Videoleitungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reicht 1 HDMI-Kabel zum LCD/Plasma?
hollyglane am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Laptop an Plasma? welches kabel?
rafi77 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Gerätekonzentrator oder viele Kabel
Unicron42 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Frage zu Verkabelung zum Panasonic Plasma
shatta am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  8 Beiträge
Kabel für den Plasma?
Markus2179 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
Suche HDMI Kabel zum anschluß von Notebook zum Plasma!
dreamer1982 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
YUV Kabel für Plasma...
Brix am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
PC an Plasma TV Kabel?
vinylfreak01 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Kabel durch Leerrohr? HD Kabel zum Stecken?
Maxx55 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Viele Kabel aber kein Plan?
unclesam1968 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen