Hilfe! Richtige Verkablung!

+A -A
Autor
Beitrag
mannyrivera
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 12:17
Hallo,

habe seit gestern meinen Humax PR-HD1000C, nun habe ich einige Fragen zur Verkablung.

Ich habe einen Sanyo Z4, der hat ja leider nur einen HDMI Eingang, an den schon der Panasonic S52 angeschlossen ist, nun habe ich gelesen das es HDMI Verteiler- oder Erweiterungskasten gibt? Hilft das was?

Desweiteren möchte ich meien Dbox2 gerne weiter im Betrieb haben.
Besteht die Möglichkeit die Humax und die Dbox2 gleichzeitig in Betrieb zu haben, DBOX2 ist über Component an Beamer angschlossen und die Humax, wie oben beschrieben an HDMI !!
Was brauche ich dazu für Kabel, falls es möglich ist beide zu benutzen und leidet darunter vielleicht die Qualität der Sender ?

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich geschildert, so das Ihr es versteht was ich meine, ansonsten falls Ihr noch Angaben braucht, schreibt einfach.

Vielen Dank schon einmal !!
mannyrivera
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 22:04
hat keiner hier einen Plan ?!?
mannyrivera
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 11:09
hallooo, wenn hier keiner was weiss, dann kann mir jemand bitte ein Forum sagen, wo es speziell um die Verkablung geht ?

Weil heute haben noch die Geschäfte auf, keinen Bock bis DI zu warten, falls ich noch was brauche !!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von mannyrivera am 07. Apr 2007, 11:10 bearbeitet]
Stress
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 11:23
Servus,


mannyrivera schrieb:

Ich habe einen Sanyo Z4, der hat ja leider nur einen HDMI Eingang, an den schon der Panasonic S52 angeschlossen ist, nun habe ich gelesen das es HDMI Verteiler- oder Erweiterungskasten gibt? Hilft das was?

ja, mit einem HDMI Umschalter löst du das Problem.


mannyrivera schrieb:

Besteht die Möglichkeit die Humax und die Dbox2 gleichzeitig in Betrieb zu haben, DBOX2 ist über Component an Beamer angschlossen und die Humax, wie oben beschrieben an HDMI !!

Ja.


mannyrivera schrieb:

Was brauche ich dazu für Kabel, falls es möglich ist beide zu benutzen und leidet darunter vielleicht die Qualität der Sender ?

Du hast Kabelanschluss, ergo muss du nur das Antennensignal splitten, allerdings kann es zur Bildverschlechterung kommen.
mannyrivera
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 12:24
schon mal danke.

Ich habe noch ne Frage, ich habe mal gelesen das man auch die Dbox2 durchschleifen kann, geht das auch, so dass ich die DBOX2 per Scart an die Humax stecke ??

Dann ist der evtl. Bildverlust nicht so hoch oder gar nicht vorhanden ??
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2007, 16:22
Dann kann aber dein Humax nix empfangen und ist nutzlos.
Wenn du beide Receiver nutzen willst, dann müssen auch beide am Antennenkabel hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nokia dbox2 auf hdmi beamer
baronrittl am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
dbox2 an sanyo z5
simsons am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Dbox2 an TFT (FP222W H)
colarum am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Acer H5350 an Dbox2?
Turtle74 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
PLV-Z5 an dbox2?
michjosi am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
HDMI Verkablung im Kino
snes am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  12 Beiträge
DBOX2 upscalling auf HDTV?
drafi* am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
PIP über HDMI von dbox2 Nokia
fibertool am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Verkablung von PC<->TV über HDMI Flackert
#dead# am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen