DIREKTE AUFNAHME MIT DVD_REKORDER?

+A -A
Autor
Beitrag
Willy_use_a_billy
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 11:17
Ich kann mit meinem DVD-Rekorder DR7400 von LG Electromics programmiert aufnehmen, jedoch nicht direkt. Ich empfange die Kanäle über Antenne mit einem Twin-reciever"1T"(TV und VCR) von der Firma Telestar. Das Problem ist, dass der Rec-Knopf für die Betätigung der Aufnahme nur dann funktioniert, wenn der Rekorder bereits eingeschaltet ist. Aber dann blockiert dieser den Reciever und somit kann dann nicht aufgenommen werden.Ich kann auch nicht den Recorder nach anfang der Aufnahme abschalten, weil ich dann auch die Aufnahme stoppe. Frage : Wie kann ich direkt aufnehmen, ohne, dass der Rekorder den Reciever blockiert?? BITTE MELDET EUCH!!


[Beitrag von Willy_use_a_billy am 24. Apr 2007, 10:35 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 11:21
- Wie genau hast Du verkabelt? Normalerweise schliesst man den Receiver vom TV-Out an den Eingang des Rekorders an
- Wenn Du den Rekorder einschaltest, hast Du dann auch auf den richtigen Eingang geschalten? Also den, an dem der Receiver hängt?
- Was genau meinst Du mit "er blockiert den Receiver"?
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 11:48

Ich kann auch nicht den Recorder nach anfang der Aufnahme abschalten, weil ich dann auch die Aufnahme stoppe.

Das wäre auch sonst etwas komisch, wenn der Rekorder nach dem Auschalten weiter aufnehmen würde.

Ansonsten (siehe auch dowczek): Richtigen Eingang am Rekorder wählen.
Willy_use_a_billy
Neuling
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 12:35
Reciever ist von seinem VCR Scart mit Rekorder bei Euro AV2 verbunden. Zweiter Recieveranscluss (TV Scart) ist mit Scart II vom Fernseher verbunden, wobei Scart I vom Fernseher mit Euro Av 1 vom Rekorder verbunden ist. Die Sache ist die: Ich kann nur programmiert aufnehmen, weil ich zusätzlich ein Audiokabel vom Ant-anschluss des Fernsehers mit dem Hf-out Pal Ch 21-69 des Recievers verbunden habe. Daurch kann ich beim DVD-Kanal" Scart II" aufnehmen( siehe auch erstes erstelltes Thema in der selben Kategorie). Die Frage ist: Ist das der Goldweg, denn bei Verbindung des einen Kabels entdecke ich stets einen grünen Schimmer auf Scart II( Schädigt das etwa?). Nun zur direkten Aufnahme: Wenn ich den Rekorder einschalte während der Reciever läuft, verschwinden die Kanäle auf dem AV 2-Kanal und es steht"kein signal" auf dem Bildschirm.Auf dem Display des Recievers, wo sonst die Kanalziffer steht, sind nur noch unleserliche Zeichen zu erkennen. Sobald ich den Rekorder abschalte, kann der Reciever wieder die Programme auf seinen Kanal empfangen. Wie gesagt, ich kann nicht auf den Aufnahmeknopf der DVD-Fernbedienung drücken, wenn der DVD-rekorder nicht eingeschaltet ist. Diese Verbindung kommt durch das VCR-Kabel zustande, das ich jedoch nicht abnehmen kann, wegen der Datenvermittlung. Wie soll ich jetzt fortfahren?
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 12:50

Reciever ist von seinem VCR Scart mit Rekorder bei Euro AV2 verbunden.

Du solltest eher den TV-Out nutzen. Ich habe schon oft mitbekommen, dass es mit diesen VCR-Anschlüssen Probleme gibt.
Willy_use_a_billy
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 10:42
Könntest du erklären,was du mit TV Out meintest?. mein Reciever hat folgende Anschlüsse noch frei: Hf. Out und Ant Out von Tuner 2., der Hf out Pal Ch. 21-69 ist bereits mit Ant vom Fernseher verbunden (siehe andere Beiträge).
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 12:06

Könntest du erklären,was du mit TV Out meintest?

Den anderen Scartanschluss, wo TV dran steht.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 12:09
Rischtisch
Willy_use_a_billy
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 17:01
Soll ich dann den VCR-Anschluss ganz freilassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme und Empfang mit DVD-Rekorder von LG Electr?
Willy_use_a_billy am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
HD aufnahme
Hubaer2007 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
VHS Aufnahme mit PC
ToKoe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Digi-Receiver
fallin am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal bei Aufnahme.
neumann11111 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Aufnahme mit HDReceiver von Premierebox ?
axbuch am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Verkabelungsfrage - Abspielen + Aufnahme
Rashiel am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
PACE HD2 / aufnahme, scart.
nicknacks am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Aufnahme von HDMI - Computerübertragung
Bjoernemann1988 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen