anschluss digitaler sat-receiver oder dvd player mittels scart /3 komponent an lcd

+A -A
Autor
Beitrag
shawn_miller
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 23:37
hallo,hab mal ne frage:will meinen sat receiver (humax irci-5400z plus) und dvd player (h/k dvd 22)über scart zu 3 komponent an lcd (phillips 42pf3331) fernseher anschliessen.bekomme aber kein bild.kann mir jemand bitte erläutern,woran es liegen könnte.

vielen dank
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 23:43
Scart ist nur eine Steckernorm.
Wird dort die Signalart "3 komponent" ausgegeben?

Bitte auch den Links in meiner Signatur folgen.

Gruss
Jochen
shawn_miller
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 00:09

Master_J schrieb:
Scart ist nur eine Steckernorm.
Wird dort die Signalart "3 komponent" ausgegeben?

Bitte auch den Links in meiner Signatur folgen.

Gruss
Jochen


meinst du ob meine quellen am scartausgang das "3 komponenten" signal unterstützen??
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 00:11
Jepp.

YUV am Scart ist nämlich äusserst selten.
Nicht mit RGB verwechseln...

Gruss
Jochen
shawn_miller
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 00:15

Master_J schrieb:
Jepp.

YUV am Scart ist nämlich äusserst selten.
Nicht mit RGB verwechseln...

Gruss
Jochen


also mit anderen worten,es geht wahrscheinlich gar nicht...
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 10:44
Der Humax kann am Scart-Ausgang nur CVBS, S-Video und RGB ausgeben, kein YPbPr (Komponente). Stell für den eine Scart-Verbindung her und stell Humax und TV auf RGB.

Der DVD-Player kann ebenfalls kein YPbPr am Scart-Ausgang, hat aber dafür 3 Cinch-Buchsen. Verbinde die mit einem Komponenten-Kabel mit den 3 Cinch-Buchsen vom TV (Ext.4).
WiWe
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 15:52
Moin,

der 5400 kann mit ToH und einem speziellen Adapter mit Elektronik auch YUV ausgeben.
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 15:59

WiWe schrieb:
Moin,

der 5400 kann mit ToH und einem speziellen Adapter mit Elektronik auch YUV ausgeben.

Dafür reicht schon ein RGB-YUV-Konverter. Aber wozu? Der Komponenteneingang im TV wird durch den DVD-Player belegt, da ist es vernünftig und völlig ausreichend, den Sat-Receiver mit RGB anzuschließen.
WiWe
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 16:07
Moin,


hgdo schrieb:

WiWe schrieb:
Moin,
der 5400 kann mit ToH und einem speziellen Adapter mit Elektronik auch YUV ausgeben.

Dafür reicht schon ein RGB-YUV-Konverter.

das ist mir schon klar und der von mir. angesprochene Adapter ist dem sehr ähnlich.


hgdo schrieb:
Der Humax kann am Scart-Ausgang nur CVBS, S-Video und RGB ausgeben,

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig, daher mein Post.


hgdo schrieb:
Aber wozu? Der Komponenteneingang im TV wird durch den DVD-Player belegt, da ist es vernünftig und völlig ausreichend, den Sat-Receiver mit RGB anzuschließen.

Wenn er z. B. beides über einen AVR umschalten möchte?
Ist aber auch egal, da YUV interlaced und Scart RGB gleichwertig sind.
shawn_miller
Neuling
#10 erstellt: 23. Mai 2007, 00:29
ich danke allen für das rege interesse.ich versuch eure tipps umzusetzen.

danke an alle
shawn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD Player und digitaler Sat Receiver an LCD
SirToby2 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum Anschluss (RGB/Komponent)
CyberTim am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
beamer/vhs/sat (über komponent)
odin661 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Anschluss an DVD
gs1150 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver HD - Anschluss?
trip9R am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Digitaler Sat receiver + DVD Kombigerät + TV anschliessen
Hilflos123 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluss digitaler SAT-Reciever
Blacky27 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluss von Sat-Receiver und DVD-Player
xenophilie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
DVD-Player an Röhrenfernseher - welcher Anschluss
Runningblacky am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Anschluss digitaler Kabelreceiver und DVD Player an TV
Dell_user05 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen