beamer/vhs/sat (über komponent)

+A -A
Autor
Beitrag
odin661
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 20:51
hallo „gemeinde“, ich als blutiger leihe hab mal ne „fach- anschlussfrage“. das forum habe ich schon mal „durchforstet“ leider ohne den richtigen erfolg. ich habe meinen beamer über einen komponenten anschluss mit meinem dvd player verbunden. d.h. der dvd player hat auch einen progr.scan ausgang an der geräte rückseite (chinch blau/rot/grün). ich denke mal das ist die beste anschluss art, die ich für den beamer habe. nun will ich aber auch noch einen sat receiver (über den vhs recorder als tv tuner) anschliessen. das wollte über meinen av receiver machen. nun finde ich leider keinen passenden „anschluss“ (blaut/rot/grün) an meinem av- receiver??!!. in den av receiver will ich über das optische kabel rein. wie kann ich das nur lösen? ich hätte ja keinen prog.scan dvd player kaufen brauchen, wenn ich das signal nun nicht 1:1 über meinen av receiver an den beamer weitergeben kann. bezw. wenn ich am dvd player eh nur den optischen ausgang nutze, brauche ich ja den prog. scan ausgang am dvd player nicht. oder sehe ich das falsch?
Lange rede kurzer sinn. ich muss irgendwie av receiver, beamer, vhs recorder (KEIN S VHS) und sat-receiver „zusammenbringen“. achso, vom beamer habe ich nur das komponeten kabel (3x chinch), weil alles fest in der wand verlegt ist. habt ihr einen tipp für mich? danke schon mal an alle hier.
gruss an alle.
odin661
Stress
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 07:51
Hallo,

Absätze würden den Text ganz gut tun

Mal vorab: Optisch = Toslink = NUR Ton

Dein vorhaben wird so nicht funzen.
Wenn Du nur ein YUV-Kabel verlegt hast, dann müssen ALLE Zuspieler auch YUV ausgeben oder es muss ein Gerät eingesetzt werden, welches die Signale konvertieren kann.

Dein VHS Rec. kann sicherlich nur Composite, bei Deinem SAT solltest Du mal ins HB schauen, welche Signale hier möglich sind.
odin661
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 12:48
hallo holger,

stimmt (das mit dem absätzen)

naja ich habe auch noch in der wand ein kabel verlegt mit je 6 x chinch und noch eins mit zwei mal vga anschluss. evtl. kann ich das noch verwenden.
ich dachte halt ich kann alles konplett über den av receiver laufen lassen.

aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. das kompontent kabel was ich zz verwende hat am beamer vga und am dvd player diese blau-grün-rot anschlüsse und das ergibt ein sehr gutes bild.

hhhhmm....ich dachte es gibt so was wie eine "box" wo ich den dvd player und den vhs recorder und den sat receiver zusammenbringen kann.

warum sind an dem av receiver nicht solche komponent aus und eingänge mit dran? hast das einen speziellen grund?

(auch) gruss holger
Stress
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 13:03
Hallo Holger,

die Anschlüsse haben schon Sinn.
Es gibt ja eben auch solche Geräte die dann YUV können.

Eventuell kann Dein AV-Receiver ja eine Up-Konvertierung vornehmen. Welchen hast Du denn??

Schau auch mal in die Handbücher, welche Video-Signale Deine Geräte ausgeben können.

Es gibt bestimmt eine (mehrere) Lösungen, um Deine vorhanden Kabel nutzen zu können --- aber ein bischen mehr Input ist erforderlich.
odin661
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 20:28
hallo holger, ich hab mal nachgeschaut. die gute nachricht zu erst. mein av receiver (pioner VSX-D 814) hat sogar ZWEI mal komponet IN (je drei buchsen blau-rot-grün) und EINEN komponet ausgang (nennt sich dort monitor OUT).

hab ich eher nicht "entdecken" können, ...sorry

dort müsste ich ja den beamer dran bekommen, oder? also drei mal chinch vom av receiver rein in den beamer (dort vga IN stecker) und den dvd player mit den komponet anschlüssen an den av receiver IN.

so , ich denke mal den vhs recorder kann ich ja mit den "gelben" chinch (über einen scart adapter auf gelb/rot/weiss) abgreifen. und den sat receiver mit scart an den vhs recorder. müsste doch gehen. (hoffe ich mal)

gruss holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS-TV-Beamer
tadaki am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
Beamer über TV & DVD-Player
Franky084 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  9 Beiträge
verbindungsprobleme beamer-dvd player / beamer-sat-receiver
earnest am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
? perfekter Anschluss SAT, DVD,TV,Beamer ?
happy1975 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Beamer+Receiver+DVD Player
mulihonga am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Tuner - Beamer
Klerafukan am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
sat-reciever an beamer
neuling84 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
diverse Quellen (VHS, BetaSP,DVD) per HDMI an Beamer
flobstsalat am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme Beamer/TV/Sat/DVD
JuKo7 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
TV + VHS Recorder + DVD Player + Kabelanschluss
Ouzo507 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen