Beamer+Receiver+DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
mulihonga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:27
Hallo @all,

bräuchte dringend Hilfe bzw. Tips zum anschließen meinen Heimkinos.
Folgendes,habe einen HD65 Beamer der firma Optoma,diesen angeschlossen via HDMI an einen Humax Pr-HD1000 Satreceiver,nun versuche ich schon seit geraumer Zeit einen Handelüblichen DVD Player(Elta,nix besonderes) mit in diese Komponenten einzufügen.
Bekomme leider nur den Ton von der DVD hin,aber kein Bild!!!
Also kurzum,mein Problem ist es den DVD Player zu integieren.
Habe vor kurzem umgerüstet von Kabel auf Sat empfang und hatte diesen DVD Player beim Kabelreceiver ohne Probleme angeschlossen gehabt.Dazu muß ich allerdings sagen das ich da noch den Beamer mit S-Video verbunden hatte und jetzt eben mit HDMI Kabel(ist das evtl. das Problem?)
Der DVD Player hatte ich damals per Scart verbunden(da er nur Scartanschluß hat/kein HDMI) und diesesmal wollte ich es eben wieder so machen!!!
So wer könnte mir helfen mein Problem zu beheben???
Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:42
Der Receiver wird das analoge Scartsignal nicht digitalisieren und am HDMI ausgeben.
mulihonga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:59

dialektik schrieb:
Der Receiver wird das analoge Scartsignal nicht digitalisieren und am HDMI ausgeben.


Klingt logisch,
Müßte ich also den DVD Player zB. mit s-videokabel am Beamer verbinden,ander Möglichkeit gibt es da wohl nicht mehr???

grüße mulihonga
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:39
ein AV-R als zentraler Umschalter wäre sinnvoller.

S-Video ist heutzutage völlig veraltet, da kein Vollbild. Das Bild auf dem Beamer wird sehr bescheiden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von DVD-Player und Beamer?
security78 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
DVD Player anschließen
Niniveh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
verbindungsprobleme beamer-dvd player / beamer-sat-receiver
earnest am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Beamer am DVD Player anschließen
Warrender am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
DVD und SAt via YUV an Beamer?
spechtl am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000C TV+DVD-Player an SCART
Sebastian86 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton beim DVD Player über HDMI
Gundo5 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung zwischen Beamer und DVD Player
softeisbieger_ am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver und DVD Player anschliessen?
Bayerman am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen