DVD Player anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Niniveh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 13:01
Guten Morgen
Ich benötige etwas Hilfe.

Wenn ich einen DVD Player via Euroscart an den TV anschließe müsste das doch für Ton- und Bildwiedergabe genügen? Bin ich richtig informiert?

Folgendes Problem:
Satellit ist an Reciever angeschlossen, dieser via Scart an einen Scartverteiler und weiter an TV Gerät.
Sound und Bild funktioniert.

Den DVD Player ist ebenfalls an diesem Scartverteiler angeschlossen und weiter an TV habe aber kein Bild, nur "Schnee".
Der DVD ist über Chinch an Versärker angeschlossen, Sound funktioniert über die HI-FI Anlage.
Muss möglicherweise noch ein Antennenkabel an TV angeschlossen werden?
Nur wo? Weder Reciever noch DVD Player haben einen Anschluss dafür.

Bislang war zwischen Sat.-Reciever und Scartverteiler noch ein Videorecorder angeschlossen, der einen Antennenkabelanschluss hat, den ich (vermutlich) direkt mit TV verbunden hatte. So hatte die Bildwiedergabe funktioniert.
Ich baute den Videorec. wieder ein, aber der DVD Player wollte trotzdem kein Bild liefern.
Ob der die fehlende Bildwiedergabe nur zufällig mit dem Entfernen des Videorecorders zusammenfällt weiß ich nicht, denn ich schaue nur gelegentlich eine DVD an.

Ist mein Problem versändlich beschrieben?
Muss ich von einem falschen Anschluss oder einem Gerätedefekt ausgehen? Was meint Ihr?


Noch ein paar Bilder zum verdeutlichen:
Verstärker und DVD vorne
DVD Rückseite
TV von vorne
TV Rückseite
SCART Umschalter

Vielen Dank


[Beitrag von Niniveh am 19. Nov 2006, 13:28 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 13:28

Niniveh schrieb:
Wenn ich einen DVD Player via Euroscart an den TV anschließe müsste das doch für Ton- und Bildwiedergabe genügen? Bin ich richtig informiert?

Ja.


Niniveh schrieb:
Muss ich von einem falschen Anschluss oder einem Gerätedefekt ausgehen? Was meint Ihr?

Schliess den DVD-Player mal direkt an den Fernseher an, um das rauszufinden.
Dann sehen wir weiter.

http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
Niniveh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 14:00
Danke Master_J

Also den DVD Player direkt an den TV angeschlossen funktioniert alles.
Nur der Umweg über den Scartverteiler funktioniert mit dem DVD Player nicht.
Sollte der Scartverteiler aber defekt sein, müsste man doch annehmen, dass er auch beim Recieversignal nicht funktioniert.
Egal wo ich den Reciever am Scartverteiler anschließe, es funktioniert.
Aber der DVD Player wird nicht durchgeleitet, egal wo ich in im Verteiler anschließe?
Komisch nicht? Elektrisch müssten es doch die gleichen Signale sein.
Niniveh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 20:33
Lösung

Der entscheidende Hinweis war, dass ich den DVD Player direkt an den TV anschließen sollte. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Hier funktionierte es, was besagt, DVD, TV, Kabel und Stecker sind ok.
Der Sat-Reciever wird vom SCART-Umschalter zum TV durchgeleitet, unabhängig wo ich den TV einstecke.
D.h. Umschalter ist auch ok.
Und weil der nur mechanisch umschalten kann, kann er nicht zwischen den Signalen des DVD und des Recievers unterscheiden.
Daraus schloss ich, dass DVD und Reciever verschieden angeschlossen sein müssen. Und so war es auch.

Der SCART-Umschalter hat ein fest eingebautes SCART-Kabel mit Stecker. Dieses muss in den TV und alle anderen "zuführenden" Geräte werden an die "Steckerbuchsen" des Umschalters angeschlossen. So funktioniert alles prima.

Bislang war das im Umschalter eingebaute SCART-Kabel am Reciever angeschlossen und der TV steckte an einem der Umschalterbuchsen. War schon immer so, aber irgendwie hatte es bislang in Verbindung des Videoplayers funktioniert. Ohne diesen halt nicht mehr.

Danke schön, Tschüß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an TV über Antenneneingang
tommy.smile am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Video,DVD-Player an TV??????
ricki2308 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Wie schließe ich DVD-player an Beamer UND TV an?
wallauweb am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Hilfe... LCD an DVD-Player über YUV
grenzoff am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C TV+DVD-Player an SCART
Sebastian86 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Player an Beamer angeschlossen. Kein Bild
wulfpacks am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  14 Beiträge
Wie schließe ich richtig an?
nfs55 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Festplattenrekoreder+CD-Player an Reciever
SamandMax am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
DVD Player an Verstärker anschließen? Wie?
Mokuren am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmilanor
  • Gesamtzahl an Themen1.419.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.442

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen