TV + VHS Recorder + DVD Player + Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Ouzo507
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 13:02
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Anschluss des Antennenkabels
des Kabelbetreibers:
Früher hatte ich den Antennen Eingang im VHS Recorder, der
mittels Scart über den Fernseher verbunden war. Alles paletti. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher mit 3 Scartbuchsen+ DVD Player, und möchte aber den VHS zum aufnehmen weiter nutzen.
Jetzt habe ich den Antenneneingang in den TV gesteckt, und VHS und DVD mittels Scart mit dem TV verbunden.DVD kein Problem.
Ich kann VHS abspielen,aber aufnehmen nur das, was ich gerade ansehe.??? Muss ich den Antenneneingang wieder über den VHS laufen lassen? Eigentlich möchte ich auch bei ausgeschaltetem VHS fernsehen können. Oder muss ich beim VHS irgend einen Eingangsschalter umstellen?
Hab im TV das richtige Gerät konfiguriert.
Bitte Hilfe ???
Bjoern2500
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 13:13
Hallo, du wirst wieder den alten weg gehen müssen also über den VHS laufen lassen...
anders geht es nicht...
Aber warum noch VHS? hol dir doch ne TV karte und lass es über PC laufen so kannst du auch aufnehmen und das in einer viel besserren Quali..
kosten für ne TV karte ab 50 euro..
Ouzo507
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 13:23
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab´s befürchtet, aber ganz verstehen tu ich´s nicht, wenn doch eindeutig ein Bildsignal an den VHS geht, sonst
könnt ich ja gar nicht aufnehmen.
Ich denk mal über die PC Lösung nach, Danke!
diba
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 14:32

Ouzo507 schrieb:
Ich kann VHS abspielen,aber aufnehmen nur das, was ich gerade ansehe.??? Muss ich den Antenneneingang wieder über den VHS laufen lassen? Eigentlich möchte ich auch bei ausgeschaltetem VHS fernsehen können.

Das geht, weil das gerade angeschaute Programm am AV Ausgang des Fernsehers anliegt. Um alle Programme unabhängig zu haben muss der VHS-Rec natürlich das Antennensignal bekommen.
Im Standby sollte er es auch an den FS weitergeben, wenn du ihn vom Netz trennst kann es aber sein, dass das nicht funktioniert. Dann könntest du es auch mit einem Antennenverteiler versuchen.

Als einfache Aufnahmemöglichkeit kommt natürlich auch ein Festplatten (DVD) Recorder in betracht, oder wenn du die Möglichkeit hast Kabel auch digital zu empfangen ein dvb_C Receiver mit eingebauter Festplatte (siehe PVR).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
digitalen TV an VHS-Recorder
Krissi72 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Bei VHS/DVD Recorder keine Aufnahme möglich?
honkie-pit am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
DVD-Recorder wie an Kabelanschluss anschliesen?
Apollo0712 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  7 Beiträge
VHS und DVD
Yvonne1983 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Kabelanschluss.
muckel46 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung von VHS-Schneider Recorder
Akilah am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
DVD/VHS---Kombination--Anschluss?
muckel46 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedrabox
  • Gesamtzahl an Themen1.418.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.998.668

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen