VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
BOBO_75
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 11:49
Hallo allerseits,

habe ein Problem, was mich schon langsam verzweifeln läßt.
Mein uralt VHS-recoder ( Sanyo , der noch kurz vor
Währungsunion noch für 7500 Ostmark gekauft wurde), läßt sich
einfach nicht an meinem DVD-Recorder anschließen. ( DMR-EX71S von Panasonic ) .

Den VHS-Rek. habe ich über Scart mit DVD-Rek. AV2 verbunden.
AV1 des DVD-Rek. wurde mit AV1 des FS verbunden.
Zusätzlich wurde noch im SETUP des DVD-Rek. AV2 auf alles dort mögliche eingestellt ( Video Svideo usw.)

Drücke ich nun Play auf dem VHS-Rek. passiert auf dem FS-Bild
nichts, es wird weiter das lfd. FS-Programm angezeigt.

Was mache ich falsch ???
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2009, 11:55
Ist der AV2 ein Signal-EINgang (und nicht nur AUSgang)? Wenn ja: Als Input-Signal für den AV2 muss auf jeden Fall "Video" eingestellt sein; was anderes kann der VHS nicht ausgeben. Zusätzlich musst du am DVD-Recorder als Input-Quelle den AV2 anwählen.

Am TV musst du natürlich auch den entsprechenden AV-Eingang wählen, an dem dein DVD-Recorder angeschlossen ist.
BOBO_75
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2009, 12:22
Hallo Fischmeister,

danke für die schnelle reaktion. Da ich zZ. auf Arbeit bin,
kann ich es im Moment nicht noch mal ausprobieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich AV2 als Inputquelle
ausgewählt habe. Werde mich heute abend noch mal melden.
BOBO_75
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2009, 17:45
Muß mich nun doch noch mal melden. habe alles noch mal abgescheckt. Hatte meiner Meinung alles richtig angesteckt.
Trotzdem wird auf FS kein Video angezeigt.

Stecke ich Scart- Kabel direkt an den FS funktionierts., aber
dass nutzt mir nichts, weil ich dann die alten Aufnahmen nicht auf DVD bekomme.
Habe mal das SETUP-Menü vom DVD-Recorder abfotografiert
und an diesen Hinweis gehängt. Weiß nicht, ob das funktioniert. Da kann man doch nichts falsch machen. Da der
DVD-Recorder nagelneu ist, habe ich nun Bedenken , dass der
AV2-Anschluß am DVD-Recorder defekt ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Funktionalität dieser Buchse zu testen ??
BOBO_75
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 17:49
Entschuldigung, habe vergessen den Link vom Setup mit anzuhängen


http://s5.directupload.net/file/d/1843/i9ygtgqh_jpg.htm
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 09:40
Die Einstellung ist richtig. Zusätzlich musst du aber noch "AV2" als Aufnahme-Quelle am DVD-Recorder anwählen.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 10:11

BOBO_75 schrieb:
Drücke ich nun Play auf dem VHS-Rek. passiert auf dem FS-Bild
nichts, es wird weiter das lfd. FS-Programm angezeigt.


Vermutlich bist Du es gewohnt, dass der TV automatisch auf den VHS umschaltet, sobald Du da "play" drückst.

DMR-EX71 tut das aber nicht automatisch. Du musst von Hand per "Input select" definitiv auf AV2 schalten
BOBO_75
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 12:49
Ja, das war mein Problem. Vielen Dank, es funzt jetzt.
pb268
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2010, 09:24
Hallo,

ich greife das Problem noch einmal an. Ich bekomme es auch nicht hin. Habe den dmr-ex83 und möchte den mit einem älterem Videorecorder von Aiwa verbinden, zwegs der Kasettensicherung. Habe mit scart über AV2 verbunden, Fernseher ist über Hdmi mit dem Pana verbunden. Im Setup bei Panasonic habe ich bei AV2 Video eingestellt. Trotzdem bekomme ich die Verbindung nicht. Das Lfk wird auch bei Pana nicht angezeigt. Abspielen übre Pana geht nicht. Was mache ich falsch, oder was muss ich noch machen? Wie kann ich per Hand bei Pana auf A2 stellen?

LG pb268
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2010, 10:03
Gibt es auf deiner FB nicht die Taste "Input Select"?
pb268
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2010, 10:11
danke, die Taste habe ich nicht gesehen, ist da, nur beim Einschalten gibt es nur ein grauer Bildschirm. Immerhin tut sich was. Geht aber trotzdem nicht.
lg pb268
pb268
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2010, 10:18
habe gerade es nochmals ausprobiert und nach nochmaligem Druck der Taste input select kam das Video zum Vorschein.
Vielen Dank! Erste Hürde ist geschafft. Wie bekomme ich es jetzt auf die Disk(Festplatte) kopiert?
lg pb268

ps,
habe es gefunden über rec mode.


[Beitrag von pb268 am 30. Okt 2010, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vhs mit dvd recorder verbinden klappt nicht.
Volbeat85 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
Howland am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
VHS mit DVD-Recorder digitalisieren-Anschluss ?
Darode am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  8 Beiträge
TV + VHS Recorder + DVD Player + Kabelanschluss
Ouzo507 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
DVD Player mit DVD Recorder/Fernseher Verbinden
Vectra1820 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung von VHS-Schneider Recorder
Akilah am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen