Verkabelung von VHS-Schneider Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Akilah
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 21:28
Hallo,
vor einigen Tagen hab ich meinen alten Schneider SVC508 VHS Recorder rausgekramt.
Ich hatte früher schon Probleme den Recorder an den TV anzuschließen. Aber 1x hat es geklappt von dem her weiß ich, dass er funktionsfähig ist.

Mein Problem: Ich schaffe es nicht den Recorder so anzuschließen, dass ich das laufende Programm auf VHS aufnehmen kann.

Ich hab jetzt den Sat-Receiver in AV-1 reingestöpslet und den VHS-Recorder auf AV-2
Dann hab ich versucht eine Kasette mit Programm: E1 aufzunehmen.. dann mit E2.. dann mit P01 etc.

Dann hab ich noch probiert den sender P04 am TV umzustellen, so dass darauf AV-1 läuft um dann am Recorder P04 aufzunehmen und dadurch auch AV-1.

Aber es funktioniert alles absolut nicht. Kennt jemand die Lösung für das Problem? :/

Lg, Akilah
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 11:38

Akilah schrieb:
Ich hab jetzt den Sat-Receiver in AV-1 reingestöpslet


Meinst du damit den AV1 des VHS-Recorders oder den AV1 des TVs? Aufnehmen kannst du logischerweise nur das Signal, das in den VHS-Recorder REINgeht, sprich der Sat-Receiver muss an den Eingang des VHS-Recorders angeschlossen werden. Dann wird der Ausgang des VHS-Recorders mit dem Eingang des TVs verkabelt, und schon klappt alles wunderbar, wenn du zur Aufnahme am VHS-Recorder den richtigen Signal-Eingang anwählst (siehe Handbuch).

Schau mal im Handbuch nach, wo am VHS-Recorder der AV-Eingang und -Ausgang sitzt, dann sollte das kein Problem sein. Übrigens musst du alle Geräte (Sat-Receiver und TV) auf FBAS (manchmal auch "CVBS" oder einfach "Video" genannt) umschalten, da VHS-Recorder nur diese Signalart verarbeiten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung von LCD/ HDD/ VHS
eronix am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung TV/VHS/Digitalreceiver/Premiere
FlorianHoermann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
S-VHS Verkabelung an Beamer
Swen-L_ am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
DVD - TV - Receiver - VHS Verkabelung
BlauesQ am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung von TV, VHS, DVD und Receiver
Newman2806 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedIntegralerjunge
  • Gesamtzahl an Themen1.417.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen