Anschluß DVD-Recorder an Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
AndyOnline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 19:51
Hallo,

also ich habe einen Panasonic EH575 DVD-Recorder der bestmöglich an meinen Philips 29PT8606/12 RöhrenTV angeschlossen werden soll.

Habe zum einen die Standard Koaxialkabel vom Panasonic (DS-80N Lead Free), die sind sehr dünn, warscheinlich gar nicht geschirmt, Ausserdem sehr kurz.
Dann habe ich ein Coaxialkabel 3C-2V und ein BK-Kabel doppelt abgeschirmt).

2 verschieden Dicke einfache Scartkabel (voll belegt).

Desweiteren gute (extra gekaufte) Kabel von Goldkabel
- Profi Antennenkabel (24 Karat Koax-Stecker und Kupplung), Dreifach geschirmt und OFC Kupfer.
- Profi Scart Plus Scartkabel (21 polig, Vollmetalstecker mit vergoldeten Kontakten. Ferritfilter und dreifach geschirmt

Meine Frage ist, welche Kabel ich am besten nutze um die bestmögliche Qualität zu erhalten.
Sind es evtl. die falschen Kabel?

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, bisher komme ich zu dem ergebnis das ich das "beste" Bild mit den einfachsten Kabeln habe. Sobald ich die guten nehme, wird das Bild beim DVD Rec. pixliger und bei Bewegungen kommen Schlieren vor (ziemlich störende). Habe auch die Einstellungen beim TV schon runtergeschraubt. Das beste TV Bild habe ich allerdings mit den guten Kabeln, dann ist es am schärfsten und ruhigsten. Nur beim DVD Rec. ist es dann nicht so doll... und über den nehme ich schon viel auf.

Habe im Panasonic Forum hier schon nachgefragt, aber möchte dies hier im "Anschluss" Bereich nochmal versuchen, evtl. gibts hier ja noch n Tip.

Verstehe auch nicht was der Unterschied zwischen Coaxial und BK-Kabel ist.

Würde mich freuen noch Hilfe zu finden :-).

Gruß
Andreas


[Beitrag von AndyOnline am 03. Jun 2007, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder
ferngugger am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  14 Beiträge
Anschluß Topfield-Recorder an Sony DVD Recorder?
Elisabeth_Neumeier am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Anschluß Premiere an DVD-Recorder
MK-Stefan am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Anschluß DVD Recorder
silvana243 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  15 Beiträge
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Anschluß Digibox und DVD-Recorder an Beamer ?
hifi-linsi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Anschluß vom DvD Recorder an LCD ?
Makaay88 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
DVB Receiver und DVD Recorder Anschluß problem
highfreek am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluß TV / Sat/ DVD-R
xstchuckx am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen