Verkabelung NOKIA DBOXII ,ONkyo 604 , Toshiba 37C3000P,Mediacenter

+A -A
Autor
Beitrag
Sirmad
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 15:59
Hi leute

da ich morgen mir meinen neuen toshiba fernsehr hole möchte ich schonmal vorab fragen wie ich die komponenten am besten verkabel.
Da ich gerne alle Komponenten über meinen Onkyo Rceiver betreiben will wird es da glaub ich ein Problem geben.
Mein Mediacenter würd ich an den Receiver via DVI-HDMi Kabel anschließen und der Receiver gibt das Bild dann via HDMI Kabel zum TV aus.Das Problem ist meine Grafikkarte hat keine HDCP unterstützung und somit sollte ich kein Bild kriegen.
Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig den Mediacenter direkt an den Pc anzuschließen,ist doch richtig oder nicht?
Desweiteren denk ich nach über meine NOKIA DBOX II ist es besser via SCart-Scart zu gehen oder Scart - YUV Kabel andere anschlüsse hat dieses kleine Wunderwerk ja nicht oder sollte ich doch lieber über den AV receiver gehen.
Aber da würden meiner meinung nach qualiätsverluste entstehen da der Onkyo das Bild dann nicht über HDMI ausgeben kann sondern nur über Cinch oder SVIDEO.
Also werde ich das wohl alles direkt anschließen müssen.
Was meint ihr dazu?


[Beitrag von Sirmad am 07. Jun 2007, 16:00 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 16:18

Sirmad schrieb:
Mein Mediacenter würd ich an den Receiver via DVI-HDMi Kabel anschließen und der Receiver gibt das Bild dann via HDMI Kabel zum TV aus.Das Problem ist meine Grafikkarte hat keine HDCP unterstützung und somit sollte ich kein Bild kriegen.
Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig den Mediacenter direkt an den Pc anzuschließen,ist doch richtig oder nicht?

Solange du keine HDCP-geschützten Inhalte (sprich HD-DVDs oder Blu-rays) auf deinem Mediacenter abspielen möchtest, ist die fehlende HDCP-Unterstützung der Grafikkarte kein Problem, d.h. die HDMI-Verbindung sollte funktionieren (und falls es doch ein Problem wäre, würde auch eine Direktverbindung daran nichts ändern).

Zur Nokia-Box kann ich leider nichts sagen, aber ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen. Probier' die verschiedenen Varianten doch einfach aus und entscheide dich dann für die, die dir am besten gefällt.

Gruß
dbrepairman
Sirmad
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 16:20
aber was bringt grundsätzlich das bessere bild scart-scart oder scart-yuv ?
Hatte an dieses Kabel hier gedacht

http://www.dcskabel....7c365f494ba840201915
Sirmad
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 16:49
geht das garnicht mit dem kabel brauch ich ein adapter für die dbox
http://www.al-kabels...4515-DBOX&referer=mt

sowas hier und dann noch ein yuv kabel?

P.s hab neutrino auf der box
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 23:18

Sirmad schrieb:
aber was bringt grundsätzlich das bessere bild scart-scart oder scart-yuv ?

Scart-YUV ist nur sinnvoll, wenn deine Box tatsächlich YUV über Scart ausgeben kann, was aber extrem selten ist (ich kenne die Nokia-Box wie gesagt nicht). Normalerweise ist eine RGB-Scart-Scart-Verbindung völlig ausreichend. Meine Meinung ist: bevor du einen Haufen Geld in allerlei Adapter und Wandler und sonstigen Schnick-Schnack steckst, probier doch das aus, was du ohnehin hast. Wenn dir die Qualität dann nicht reicht, kannst du's ja immer noch mit den exotischeren Varianten versuchen. Kauf' dir aber auf alle Fälle ein vernünftiges Scart-Kabel (so 15-20 Euro), falls du noch keines hast.

Gruß
dbrepairman
Sirmad
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 19:12
Hab mir ein Scartkabel von Goldkabel bestellt,die dinger sollen echt top sein oder nicht?
Das hier

http://www.media-hal...und-150m-p-1510.html


[Beitrag von Sirmad am 10. Jun 2007, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Verkabelung LCD - dbox2 Nokia
nobaxe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
dBoxII auf PlasmaTV
maniek am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  21 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung
Hacky2003 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung Plasma-TV, Nokia-D-Box 2 Kabel), DVD-Rekorder
Tobimon98 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
Nokia DBox2 dunkles bild
kenny-berlin am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
nokia dbox1
TaHoR am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung?
ebbi74 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Optimale Verkabelung Heimkino
sb2k am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  7 Beiträge
Optimale Verkabelung
ernesto111 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.899 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedflo19912
  • Gesamtzahl an Themen1.414.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.926.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen