Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
ebbi74
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 16:22
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht wieder eine Frage zu stellen, die hier schon hundert Mal gestellt wurde. Bitte verzeiht mir dieses, bin neu hier, habe aber bis jetzt immer wieder brauchbares in diesem Forum gefunden! Großes Lob an alle, die sich hier beteiligen!!!

Ich habe mir den Toshiba 42XV635D gekauft, jetzt brauche ich die dementsprechenden Geräte, um über HDMI ein tolles Bild zu bekommen. Ich habe mich für den Receiver Smart Electronic MX04 HDCI (wegen CI-Slot für Pay-TV, HDMI und dem Preis natürlich) entschieden und demnächst soll noch der DVD-Recorder Panasonic DMR-EH595 (wegen Festplatte, HDMI & USB) folgen. Für mich ist klar, dass ich die beiden Geräte jeweils über HDMI an den Fernseher anschließe, jetzt aber zu meiner Frage:

Verbinde ich den Receiver und den DVD-Recorder weiterhin über Scart oder gibt es da auch schon HDMI-Anschlüsse? Ich weis, dass der Receiver nur 1 HDMI-Ausgang hat, von daher wenn ich die beiden Geräte über HDMI anschließen könnte, müsste ich mich für einen anderen Receiver entschließen...

Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke für Eure Bemühungen.

Grüße ebbi74


[Beitrag von ebbi74 am 13. Jan 2010, 16:23 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 17:06
Hi ebbi74,
der DVD-Recorder DMR-EH595 kan nur analog über den AV-Eingang das aufnehmen, was der Sat-Receiver MX04 HDCI gerade wiedergibt, also das was Du auch siehst.
Darum ein ungeeignetes Gerät!

Zum Aufnehmen besser eine ext. Festplatte am Sat-Receiver anschließen, dann wird wenigstens in original Qualität digital aufgenommen.

Für DVDs bzw. Blu rays einen Blu ray-player (z. B. von Philips für unter 100,- €) einsetzen und über ein HDMI-Kabel am TV anschließen. Dann siehst Du erst richtig, was Dein TV kann.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 17:08
Es gibt keine Rekorder, die per HDMI aufnehmen können. Daher musst du die Geräte per Scart verbinden.

Ich würde von dieser Lösung aber abraten, da das Aufnehmen so sehr umständlich ist.

Besser wäre ein Sat-Receiver mit 2 Tunern und Festplatte.
ebbi74
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 17:58
Vielen Dank für die schnelle Meinung!

Bei dem Receiver hat eben der Preis eine Rolle gespielt, wobei ich mich bei einem mit 2 Tunern erst noch informieren muss, auch über die Preise...

Was den DVD-Recorder angeht weis ich, dass ich schon Blue ray-Player für ca. 99€ bekomme, lege aber wert auf eine Festplatte, da ich sie für Musik nutze (MP3´s drauf und keine CD´s mehr einlegen). Außerdem das, was man im Fernsehen aufnehmen will, auf die Qualität angesprochen, nimmt man auf, weil man die Sendung nicht sehen kann und wird danach sofort wieder gelöscht (im Fernsehen kommt ehhh nur Mist!!!).

Auf die Geräte bin ich gestoßen weil ich meistens unter Testberichte.de meine Meinung einhole...

Gruß ebbi74
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 09:52
Hi ebbi74,

lege aber wert auf eine Festplatte, da ich sie für Musik nutze (MP3´s drauf und keine CD´s mehr einlegen).

Eine FP oder USB-Stick zum Musikabspielen kann man auch an dem USB-Anschluß des Sat-Receivers bzw. des TVs.
Dafür ist kein eigenes Gerät erforderlich!
ebbi74
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 11:15
Hi bui,
danke nochmals für Deinen Beitrag, ich habe nur meinen AV-Receiver von Technics SA-DA10 mit den dazugehörigen Boxen Magnat Cubus 5.1 noch von den Zeiten, wo man CD´s gehört hat an dem DVD-Recorder angeschlossen, kann den aber mit dem zukünftigen Sat-Receiver verbinden, mit dem TV wahrscheinlich auch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verkabelung
mikima am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
BITTE HELFT! Verkabelung mit HDMI!
christian666 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
CI am TV nutzbar?
Pesu am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
großes Problem Verkabelung / Funk HDMI 3D ?
sharp am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Mal wieder die Verkabelung
Student1979KL am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild: DVD-Player über SMART MX04+ an LCD-TV
BxEx am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Beste Verkabelung vieler HDMI Geräte?
rolbu am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Neuer Smart-TV - neue Verkabelung?
mogan581 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
HDMI Verkabelung
Timo1376 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  20 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen