BITTE HELFT! Verkabelung mit HDMI!

+A -A
Autor
Beitrag
christian666
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 15:21
Hier fliegen nur so die Fachbegriffe...

Bin absoluter Laie...Brauche quasi Verkabelung für DUMMIES

Ich habe einen:

-UnityMedia Digitalen Kabel-Receiver Samsung DCB-B360G ohne HDMI
-Heimkino Sony DAV-DZ260
-LCD Philips 32 PFL 7403 D HD Ready, 100HZ


Jetzt habe ich Depp festgestellt das ich an dem UM Receiver keinen HDMI ausgang habe, sondern nur zwei Scart.

Was muss ich mir denn an Kabeln (HDMI?)zulegen um bestmöglichen Ton/Bild zu erhalten???(Marke?)

Geht das auch über das Scart Kabel...brauche ich einen anderen Receiver..???

Wollte alles komplett über HDMI verkabeln und jetzt stehe ich ziemlich ratlos da...

Vielen Dank jetzt schon


Gruß aus Köln

Christian
Stress
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 17:11
Servus,

wenn du deinen Beitrag nochmals liest, wirst du sehen das du dir die Antworten teilweise schon selber gegeben hast.


sondern nur zwei Scart

Was muss ich mir denn an Kabeln (HDMI?)

Wenn nur 2 Scartanschlüsse vorhanden sind, wie willst du dann ein HDMI Kabel anschliessen??


Geht das auch über das Scart Kabel

Öhm, natürlich


brauche ich einen anderen Receiver..???

Wollte alles komplett über HDMI verkabeln

Wenn du via HDMI verkabeln willst, Ja.


[Beitrag von Stress am 04. Nov 2008, 17:12 bearbeitet]
christian666
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 18:01
Das habe ich auch als Laie verstanden

Aber habe ich trotzdem ein gutes Bild, obwohl es über Scart läuft,und kann ich meine Heimkinoanlage über HDMI mit dem LCD verbinden?

Einige hier schwören ja auf die neuen HDMI Receiver...
Darum meine Frage..

Also Scart vom Receiver zum LCD und zum Heimkino.
Und HDMI zwichen Heimkino und LCD?


Gruß Christian
roedert
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 13:47
HDMI ist eben digital und Scart - oder besser gesagt die darin enthaltenen Signale analog. Mit HDMI hast du eben die Vorteile der digitalen Übetragen - solange die Verbindung ok ist - dann ist auch das Bild 100%ig. Übertragungsproblemem sind als Artefakte, Klötzchen oder Bildaussetzer deutlcih zu erkennen. Wenn diese nicht da sind ist alles ok.
Wenn deine Geräte dies haben solltest du es auch nutzen.

Trotzdem kann man auch mit RGB oder YUV - mittels Scartkabel oder als 3 einzelne Cinchbuchsen - gute Ergebnisse erzielen.

Ich nutze einen AV-Receiver (denon 4306) - an diesem sind per HDMI TV (50" Plasma) und Beamer angeschlossen. Signale bekommt der Receiver wenn möglich über HDMi oder wnen nciht vorhanden über YUV. Der Denon wandelt diese wann in HDMI. Dies macht er sogar besser als der TV selbst (wenn ich diesen direkt per YUV anschließe).

Als Kabel solltest du mechanisch stabile Kabel mit ordentlicher Abschirmung nutzen - es muss nicht "ein Haufen Geld" dafür ausgegeben werden.

Die Entscheidung was du jetzt brauchst hängt ganz allein von deinen Ansprüchen und Geldbeutel ab.

Gruß Tilo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMi Verkabelung
piti am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Bitte bitte helfen, Verkabelung
jennika3110 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Bitte helft einem armen Noob
TheKing89 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Koaxialkabel bitte helft mir!
debe am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
HDMI Verkabelung
rudirednose am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  37 Beiträge
HDMI Verkabelung
mikima am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung/Hdmi
moreno111 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
HDMI Verkabelung
Timo1376 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  20 Beiträge
HDMI Verkabelung
sportage am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen