Technisat PR-K und Pioneer DVR-433H

+A -A
Autor
Beitrag
pollux81
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 18:26
Hallo Forum,
ich bin einfach zu blöd, meinen Premiere-Receiver so zu verkabeln, dass alles so funktioniert wie ich es will!

Was ich will: ich will mit meinem Festplattenrekorder sowohl aus dem Free-TV als auch von Premiere Sendungen aufzeichnen. Dafür möchte ich nur den Festplattenrekorder programmieren, der Receiver soll von allein angehen.

Laut Beschreibung des Receivers gibt es so eine Art Aufweckfunktion, die der Rekorder an den Receiver sendet. Das klappt aber nicht so recht.

Ich bin derzeit so weit, dass ich mit dem Receiver und dem Fernseher ohne weiteres Premiere gucken kann. Mit dem Rekorder und dem TV kann ich Free-TV sehen und aufzeichnen.

Ich krieg nur das Premiereprogramm nicht in den Rekorder rein, so dass ich das nicht aufnehmen kann. Habe schon Scart, Coax und Cinch ausprobiert...

Ich bin für jede Hilfe dankbar...
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 18:41
Wenn du den Scartausgang vom Technisat mit dem Scarteingang vom Pioneer verbindest, muss das funktionieren. Du musst beim Pioneer natürlich einstellen, dass er nicht vom interen Tuner, sondern vom AV-Eingang aufnehmen soll.

Die Programmierung von Aufnahmen musst du ziemlich sicher an beiden Geräten machen. Dass der Pioneer den Technisat steuert, halte ich für ausgeschlossen. Es gibt Rekorder, die man so einstellen kann, dass sie aufnehmen, sobald am Eingang ein Signal anliegt. Dann muss man nur den Receiver programmieren. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Pioneer das kann.
pollux81
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 19:10
Danke für die Antwort.

Das klingt irgendwie einleuchtend. Allerdings finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht. Wie heißt denn diese Option üblicherweise - ich meine das mit dem "vom AV-Eingang aufnehmen"?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 19:34
RTFM!
Bedienungsanleitung Seite 48
pollux81
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 20:15
Da habe ich auch gerade nachgelesen. So funktioniert offenbar auch die Timeraufnahme... danke soweit.

Wenn ich Free-TV aufnehme, mache ich es normalerweise so, dass ich das Programm starten lasse und später anfange den Film als Aufnahme vom HDD-Recorder zu gucken. So kann ich auch mal auf Pause drücken.

Wenn jetzt aber der Premiere Decoder eingeschaltet ist, zeigt der TV immer Premiere und kann keine auf dem Recorder aufgenommenen Programme anzeigen. Wie kann ich denn das ändern? Der Recorder kann das ja mit Free-TV also sollte er das mit Premiere auch können...

Weißt Du auch da eine Lösung?
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 11:52
Dann schalte am TV auf den Eingang, an dem der Rekorder hängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-433H an Hitachi P42H01U mit DVB-T
sascha10028 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Welches Scart Kabel für Technisat PR-K
a.j.72 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Technisat PR-K mit Denon 1907 AVR
hugaduga am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Technisat PR-K Kabel Rec. an PV60E?
Joschi-tv am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Pioneer Plasma/DVR/Mehrkanal-Receiver/dig. Sat-Prem.-Receiver
Eix am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Wie Humax PR-1000C u. Pioneer DVR-545HX verkabel?
det02 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder/Technisat Digi PR-K/LCD-TV/Kabel Deutschland
eugengeorg4685 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
epg auf DVR-530H-S
urband am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Vantage > Pioneer DVR 545
hartmanng am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
PanasonicTh42/Pioneer DVD Rec/D-Box
badgirl84 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen