Festplattenrekorder und Fernseher und Receiver miteinander verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
chefomatiko
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 13:13
hallo,

ich habe mir vor 2 tagen einen neuen Festplattenrekorder gekauft. ausgepackt, und ausprobiert. funktioniert wunderbar. Ich kann aber bei ihm nur mit Scartkabel zum Fernseher. Weiterhin kann ich von meinem Receiver (Reciever mit Decoder vom Pay-TV-Sender arena) auch nur mit Scartkabel zum TV. Bloß mein Fernseher hat nur einen SCART-eingan. Jetzt habe ich mir einen "multischalter" gekauft, damit ich mit max. 5 scartkabel in den Fernseher gehen kann. Dabei sind störungen aufgetreten. Wenn ich meinen Festplattenrekorder als erstes reinstecke, kann ich kein TV mehr ohne störung schauen, d. h. der rekorder muss immer laufen, wenn cih fernseh schauen will. wenn ich meinen receiver als erstes in den 5er-stecker reinstecke, kann ich nicht mehr aufnehmen, da ich kein ordentliches bild mer in den rekorder bekomme.

Wie kann ich dieses problem lösen?

würde mich über antworten sehr freuen.

MfG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 13:54
Mach doch mal präziese Angaben, welchen Rekorder, Receiver und welchen Scart-Umschalter du hast.
chefomatiko
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 14:03
Samsung DVD-HR750 ist der festplatten- DVDrekorder
der Umschalter war mal bei einem diskounter im angebot^^
beim receiver steht leider nur "homecast - digitaler satelliten Receiver"

mehr kann ich zu den bezeichnungen nicht sagen. ich hoffe es hilft dir
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 14:20
Infos über den Umschalter wären schon wichtig.

Aber vielleicht brauchst du den gar nicht.
Hast du mal versucht, den Receiver über den Samsung-Rekorder zum TV durchzuschleifen (Scart vom Receiver zum Scart-Eingang Rekorder + Scart vom Scart-Ausgang Rekorder zum TV)?
player495
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 15:02
Es könnte sein,daß der Samsung im Standby nur FBAS (Video) durchschleift (ist jedenfalls beim HR721 so).
In diesem Fall könntest Du auch den Recorder durch den Receiver schleifen, falls der eine VCR-Scartbuchse anbietet.

Gruß player
chefomatiko
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 17:05
der umschalter war mal beim aldi im angebot. ich habe keine verpackung mehr davon.

ja, wenn ich den receiver über den rekorder durchschleife, muss dieser immer angeschalten sein, damit ich auch ein bild von receiver sehe. das kostet mir mit der zeit ein bisschen zu viel strom.

es gibt an beiden geräten kein anschluss, um über ein antennenkabel (HF-Kabel) zum TV zu kommen.

bitte weiterhin um hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
6 TVs miteinander verbinden
goki88 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
Wie die Geräte miteinander verbinden?
spindoctor4999 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Anschluss LCD, Festplattenrekorder und Unity-Receiver?
Nodles am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  8 Beiträge
Verbindung HD-Receiver mit Festplattenrekorder
Cellarius am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kabelreceiver und Festplattenrekorder
_d3luxe_ am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Fernseher und Anlage verbinden?
xxt0b1 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  11 Beiträge
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Beamer, PC und 5.1 miteinander verbinden !
*joshua* am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Festplattenrekorder digital verkabeln ?
Blondinche am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStefanKoeller
  • Gesamtzahl an Themen1.414.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen