Anschluss LCD, Festplattenrekorder und Unity-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Nodles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 08:34
hallo zusammen.

trotz diverser kombinationen die oben genannten drei geräte zu verbinden, habe ich die optimale lösung noch nicht gefunden. deshalb meine frage. wie schließe ich diese geräte zusammen - was schleife ich durch.

kurz zu den ausstattungen:
lcd (samsung b750) hat hdmi
festplattenrekorder (pana dmr 495) hat ebenfalls hdmi
unity-reciever hat nur scart

danke!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 12:23
Rekorder per HDMI an LCD
Receiver per Scart (RGB) an LCD (zum Sehen)
Receiver per Scart an Rekorder (zum Aufnehmen)
Nodles
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 12:28
das wäre dann die vierte option ... in der ba des pana steht zum beispiel den rekorder und lcd zusätzlich noch mit scart zu verbinden. verstehe nicht dass es hier nicht eine einheitoliche lösung gibt (receiver-ba schreibt wiederum was anderes vor).

wie schließe ich die antennenkabel an? alles miteinander verbinden? welches gerät hängt direkt am der antennenbuchse?

thx
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 12:45
Antennenkabel von Antennendose zum Receiver weiter zum Rekorder weiter zum TV.
Nodles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 08:42
was mir noch aufgefallen ist und mich stutzig macht: über den tv sendersuchlauf finde ich rund 50 sender. über den hdd-recorder-sendersuchlauf nur 36. es fehlen hier z.b. die ard/zdf subkanäle (zdf info etc.)
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 09:25

Nodles schrieb:
was mir noch aufgefallen ist und mich stutzig macht: über den tv sendersuchlauf finde ich rund 50 sender. über den hdd-recorder-sendersuchlauf nur 36. es fehlen hier z.b. die ard/zdf subkanäle (zdf info etc.)

Der Samsung hat einen digitalen DVB-C-Tuner, der HDD-Rekorder nur einen analogen. Ist doch klar, dass die unterschiedlich viele Sender empfangen.
Nodles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2009, 13:24
der pana (hdd-rekorder) hängt jedoch am digitalen kabelreceiver. müsste doch daher die digitalen sender auch bekommen?

ansonsten wären doch niemals digitale aufnahmen mit den aktuellen hdd-rekordern möglich
dbrepairman
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 13:53

Nodles schrieb:
der pana (hdd-rekorder) hängt jedoch am digitalen kabelreceiver. müsste doch daher die digitalen sender auch bekommen?

Er bekommt ja auch digitale Sender, nur halt nicht über seinen Antenneneingang, sondern nur den im Receiver eingestellten Sender über den Scart-Eingang.

Nodles schrieb:
ansonsten wären doch niemals digitale aufnahmen mit den aktuellen hdd-rekordern möglich

Über eine Scart-Verbindung schon, ansonsten hast du Recht.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C mit Festplattenrekorder, Receiver und LCD
kdavid am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Festplattenrekorder an Sony Z4500
Pernod76 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Verbindung HD-Receiver mit Festplattenrekorder
Cellarius am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Samsung LCD TV mit Festplattenrekorder
SR2 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplattenrekorder verbinden
mato99 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Kabelreceiver und Festplattenrekorder
_d3luxe_ am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-TV, Festplattenrekorder an Kabel-Digital
ulluru am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Festplattenrekorder an TFT anschließen
Gestur am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
DVBT und KABEL an Festplattenrekorder
imp8ct am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
PS2 -> Festplattenrekorder
Becks666 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen