HDD-Recorder und Premiere auch auf Zweitfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi1965
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 11:42
Guten Tag an alle,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
Mein Signal empfange ich über Kabel-Deutschland.
Ich habe eine Nokia D-Box von Premiere, 2 Sony-Fernseher (Wohnzimmer und Küche)und hatte einen Videorecorder von Universum (ORION). Die Verkabelung war sowohl über Scart als auch über Koax verbunden. Bei der Koax-Verbindung hatte ich über einen T-Stecker die 2 Fernseher angesteuert. Sobald ich den Video-Recorder auf AV (Signal von der D-Box) eingestellt habe, hatte ich auf beiden Fernsehern auch Premiere ansehen können. Gleiches war auch möglich mit dem Vorgänger des Videorecorders von Sanyo. Jetzt habe ich mir ein HDD-Recorder Panasonic DMR-EH575 zugelegt als Ersatz für den Videorecorder. Also Kabel 1x Koax-in, 1x Koax-out, 1x Scart-AV1 und 1x Scart-AV2 raus aus den Vieorecorder und gleiches wieder rein in den neuen HDD-Recorder. Es funktioniert soweit (fast) alles super. Nur am zweiten Fernseher in der Küche kann ich kein Premiere mehr anschauen. Weder wenn der HDD-Rec. auf AV1 oder auf AV2 steht. Kann es sein, das beim HDD-Rec. das Signal von Premiere nur über den Scart-Anschluss zum Fernseher weitergeleitet wird. Wer kann mir weiterhelfen?
player495
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 14:36

Kann es sein, das beim HDD-Rec. das Signal von Premiere nur über den Scart-Anschluss zum Fernseher weitergeleitet wird.

so ist es. Der HDD-Recorder schleift zwar das Antennensignal durch, hat jedoch keinen HF-Modulator zur Ausgabe von Signalen über das Antennenkabel.

Gruß player
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 17:43

player495 schrieb:

Kann es sein, das beim HDD-Rec. das Signal von Premiere nur über den Scart-Anschluss zum Fernseher weitergeleitet wird.

so ist es. Der HDD-Recorder schleift zwar das Antennensignal durch, hat jedoch keinen HF-Modulator zur Ausgabe von Signalen über das Antennenkabel.

Gruß player


Soweit ich weiß hat KEIN DVD-Rec einen Modulator, weil darüber ja böse böse Raubkopien von DVDs gemacht werden könnten......

Reine HDD Recorder haben es zum Teil wie zB der Digicorder von Technisat.


[Beitrag von surroundkeller am 22. Jun 2007, 17:45 bearbeitet]
player495
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 12:51

Soweit ich weiß hat KEIN DVD-Rec einen Modulator

ich kenne auch keinen

Reine HDD Recorder haben es zum Teil wie zB der Digicorder von Technisat

da gibt´s ja auch verschiedene, der Digicorder K2 hat´s jedenfalls nicht.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem mit Premieredecoder und HDD-Recorder!
Boris2401 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  6 Beiträge
TV-Premiere-Recorder anschliesse.wie?
suesserma am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder & Premiere Reciever?
Lady07 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
hd+ receiver und HDD-Recorder ?
tobi60 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
HDTV Receiver + HDD Recorder ohne HDMI
ulf1657 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Premiere an DVD-Recorder
MK-Stefan am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen