Rat zum Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Rader
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 13:05
Hallo
Seit gestern habe ich meinen neuen Plasma Panas.TH-42pv71F.
Angeschlossen am Kabel über den Samsung Kabelrec.DCB-B360G
den ich von ISH gemietet habe. Er hat nur Scart und kein HDMI. Daher die Frage: Bringt es was wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe der auch HDMI hat. Ob die eingesetzte Karte noch passt weiss ich nicht. Die wollen für eine neue Karte über 1€ mehr. Ich mach es wenn es was bringt.
Ps. Ich möchte mir noch heute oder morgen den Panasonic 675 Festplattenrecorder zulegen. Dann wären die beiden über HDMI angeschlossen
Gruß Gerhard


[Beitrag von Rader am 16. Aug 2007, 17:32 bearbeitet]
Rader
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 21:50
Na gut.
Ich antworte mir selbst,in der Hoffnung mir gibt doch noch einer einen Tip.
Der Grund meiner Frage war halt der ,das ich jetzt auf dem großen Bildschirm auch alle schlecht aufgenommenen Fernsehbeiträge mehr als früher registriere.
Beispiel:Tagesschausprecher oder ZDF Sprecher könnten oft schärfer wirken.
Kann da halt das Signal über HDMI etwas bringen?
Gerhard
Rader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 09:47
Hallo
Keine Antworten!. Hab ich was falsch gemacht?. Oder zu simple Fragen gestellt.
Noch muss ich fragen stellen,mangels Kenntnissen,später kann ich vielleicht auch beantworten
Gerhard
player495
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 13:23

zu simple Fragen gestellt

im Gegenteil. Du solltest dich bei deinem Kabelbetreiber erkundigen, welche anderen Receiver überhaupt verwendbar sind.
Ob HDMI ein besseres Bild bringt als Scart hängt auch vom Zusammenspiel der Geräte ab, da gab´s schon viele Entäuschungen.

Tagesschausprecher oder ZDF Sprecher könnten oft schärfer wirken

das sollte nicht sein. Möglicherweise sind die Einstellungen zu optimieren. Frag mal im Pana-Plasma-Forum nach. Eventuell ist auch ein hochwertigeres Scartkabel hilfreich. Keine Panik, Röhre weg und Flachmann ran geht in den seltensten Fällen, meist braucht man etwas Zeit und leider auch Geld um Einstellungen und Zubehör zu optimieren.

Gruß player
Rader
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 19:52
Hallo Player
Das tut richtig gut wenn einer Antwortet. Morgen kommt mein Recorder dann hängen die beiden schon mal an HDMI. Dann besorge ich mal ein sehr gutes Scartkabel u. als letzten Schritt leihweise einen anderen Receiver,aber wie du schon sagtes nach Rücksprache.
Also ich habe bis vor ein paar Tagen Fernsehen halt so hingenommen wie es auf dem Röhrenmonitor erschien.
Jetzt seh ich Riesenunterschiede.
Gruß Gerhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic tx26lx70 zum receiver über hdmi besser als über scart?
cinos am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Kabel oder Optisches Kabel über Receiver ?
Matthias03 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Bringt Highspeed-HDMI wirklich was?
tx182 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
SCART durch HDMI Kabel ersetzen ?
silversurfer am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver von Scart auf HDMI ? Bringt das was ?
mario111 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  12 Beiträge
Philips 65PUS9809 - Verstärker bringt kein Bild auf HDMI 1
P@t am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  14 Beiträge
HDMI Anschluss über Kabel Deutschland?
Last_07 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Frage zu HDMi Kabel
Kamelhaar am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
HDMI oder Scart Kabel
1150rt am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Bringt HDMI-Repeater was gegen Pixelblitzer?
aninuit am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Hersteller in diesem Thread Widget schließen