Philips 65PUS9809 - Verstärker bringt kein Bild auf HDMI 1

+A -A
Autor
Beitrag
P@t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 10:39
Hallo zusammen,

ich habe mir den Philips 65PUS9809 zugelegt.
Siehe http://www.hifi-foru..._id=116&thread=51907

Vom Fernseher selber bin ich bis jetzt begeistert, nur der Anschluss hat mich am Anfang ein wenig gewundert.

Bei mir ist die Konstellation so, dass ich BluRay-Player, Playstation und Telekom Entertain Receiver über HDMI an meinen Pioneer VSX-924 Verstärker angeschlossen habe und diesen wiederum mit HDMI an den Fernseher.

Zuerst habe ich es auf HDMI 1 am Anschluß probiert, aber partout kein Bild bekommen. Über die Eingangserkennung hat er zwar festgestellt, dass die Playstation oder der Receiver dran hängt (je nachdem was ich auf dem Verstärker ausgewählt habe), das war's aber auch schon.

Schließe ich den Verstärker an HDMI 2 vom Fernseher an, funktioniert es grundsätzlich, außer dass sich die Lautstärke des Verstärkers nicht über die Fernbedienung des Fernsehers regeln läßt, so wie es beim vorherigen Fernseher war.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? ARC können ja wohl alle HDMI-Anschlüsse des Fernseher.
Ottihag
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 12:49
Moin,

vielleicht musst die Frage nochmal im passenden Thread posten.

Ich weiß nur, dass der HDMI1 der einzige mit HDCP 2.2 Unterstützung ist. Kann natürlich sein, dass dieser ausschließlich damit läuft und mit deinem AVR kein geeignetes Gegenüber vorfindet.

Ich habe meinen auch bei Saturn geordert, komme aber erst morgen in den Genuss.

Mein Plan ist, den AVR (auch ohne HDCP 2.2) an HDMI 2 anzuschließen, und bald den neuen FireTV an den HDMI 1.
Sobald die Telekom Entertain 2.0 mit einer 4k-Box auf den Markt schmeißt, habe ich den Grund einen neuen AVR anzuschaffen der dann alles über HDMI1 beherrscht.

Kannst du mir einen Gefallen tun: Ich möchte heute Abend schon mal die Wandhalterung anbringen. Kannst du mir einmal den Abstand der Vesa-Verschraubung am Philips nach oben und unten ausmessen?

Vielen Dank im Voraus.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 12:59

Ottihag (Beitrag #2) schrieb:
Mein Plan ist, den AVR (auch ohne HDCP 2.2) an HDMI 2 anzuschließen, und bald den neuen FireTV an den HDMI 1.


und wie soll dann der Ton zum AVR kommen?
der neue FireTV hat keinen optischen Ausgang mehr
Ottihag
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 13:05
Da hoffe ich, dass diese Aussage wirklich stimmt und ich DD+ über ARC an den AVR bekomme.
Tittylover
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 13:24
Habe den PUS9809 und den Pioneer VSX 1130. Sämtliche Zuspieler (alle Playstations und Xboxen) hängen am Pio und dieser ist am HDMI 1 am Philips angeschlossen. Funzt alles ohne Probleme. Wie hast du den Eingang am Philips denn bezeichnet? Heimkinoanlage o.ä. (weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht) sollte passen.
Ottihag
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 13:37
Wo du speziell die Konsolen ansprichst: Wie gehst du bezüglich Spielemodus vor?
Lässt du nur Konsolen über den AVR laufen und hast den immer an oder machst du das manuell?

Ich hatte langfristig den Plan das mit einer Harmony als Makro zu steuern..
Tittylover
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 14:20
Ich lasse nur die Konsolen über den AVR laufen. Mehr brauche ich ja auch nicht. PS 4 dient auch als BR Player. Der Sky Receiver ist nur optisch an den AVR angeschlossen, da ich zum normalen fernsehen nicht immer die Lautsprecher brauche.
Mache somit alles manuell... aber ich liebe auch Fernbedienungen... da bin ich old school
Spielemodus ist dann automatisch aktiv.
P@t
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2015, 15:16
@Ottihag
Klar, kann ich machen, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

@Tittylover
Spielt das eine Rolle, wie man den Anschluß bezeichnet?
Bei der Einrichtung bietet der TV an, die Anschlüsse automatisch zu erkennen, was aber auf HDMI nicht funktioniert hat.
Allerdings finde ich diesen Menüpunkt jetzt nicht mehr.


[Beitrag von P@t am 21. Sep 2015, 15:23 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2015, 15:41
Ja sicher spielt die korrekte Bezeichnung eine Rolle. Nur so können alle Geräte optimal miteinander kommunizieren. Steht auch so in der BDA
Ottihag
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2015, 16:24
Das ist auch für mich gut zu wissen - hätte das auch nicht erwartet.
Wusste nur das "PC" noch eine ähnliche Wirkung wie der Spielemodus hat, aber dass der TV da noch weiter differenziert.. interessant
P@t
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 16:29
@Tittylover
Achso, ich dachte, dass sei nur eine Benennung des Anschlusses.

Welche BDA? Die, die nicht beiliegt?
Eigentlich schon traurig. Da kauf man einen TV im 4-stelligen €-Bereich und dann gibt's nichtmal ne Anleitung.


[Beitrag von P@t am 21. Sep 2015, 16:29 bearbeitet]
P@t
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2015, 21:12
@Ottihag
Hab jetzt gemessen, so gut es ging, wollte das sperrige Teil nicht alleine wieder abhängen.
Vom der oberen Verschraubung zum oberen TV-Rand sind es ca. 18cm, von der unteren Verschraubung bis zum unteren TV-Rand ca. 26cm.
War es das, was du wissen wolltest?
Ottihag
Stammgast
#13 erstellt: 21. Sep 2015, 21:29
Hi Patrick,

genau das wollte ich wissen.
Dann stimmen meinen gestern ausgemessenen Löcher und ich kann bohren. (Habe mir das von einem Rückansicht Foto hergeleitet )
Dann kann ich ihn morgen direkt aufhängen und loslegen

Vielen Dank dafür und weiter viel Spaß mit dem Philips. Hast du deine Probleme gelöst bekommen?

Schönen abend
Gruß Tammo


[Beitrag von Ottihag am 21. Sep 2015, 21:31 bearbeitet]
P@t
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2015, 01:06
Bitte, gerne.
Nein, habe mich heute Abend noch nicht damit beschäftigt, vielleicht morgen oder übermorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer zwischen Philipps 65PUS9809 und AV-Receiver
Schnaggi82 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  8 Beiträge
Kein Bild per HDMI auf Philips LCD
Dany28 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Kein Bild mit Xbox One und Philips TV
Captain.Nemo am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI bei Philips 42pfl7606k02
rinsigson am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Philips TV bringt Ton, aber kein Bild von USB-Stick
Netzer44 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  22 Beiträge
Wii bringt auf Beamer über AVR kein Bild ?
zero- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
DVI auf HDMI, kein Bild!
Nachtgarm am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild auf Benq W1070 über HDMI
Alf_ohne_Bild am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  14 Beiträge
HDMI --> kein Bild
michbeck2 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen